Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wochen der Wahrheit

Herren I vor den beiden entscheidenden Spieltagen um den Klassenerhalt / am 8.12. in Selters und am 16.12. in der heimischen GSS

05.12.2012 - Volleyball (chs) Nach dem Aufstieg zurück in die BOL haben es unsere Herren nach wie vor schwer. Der bisherige Saisonverlauf lässt sich bis jetzt ganz gut in zwei Teile teilen: Das erste Viertel ging gründlich verschlafen. Auch gegen gleichwertige Gegner, wie die TG Naurod oder Bommersheim II verlor man deutlich, spielte zu verkrampft und unroutiniert und unkonzentriert. Das zweite Viertel lässt sich mit den Worten "auf dem Weg der Besserung" ganz gut beschreiben: Mitaufsteiger Hochheim wurde in einem packenden Spiel 3:2 nieder gerungen, gegen Eichwald fehlte nach einer 2:0-Führung dann aber am gleichen Abend die nötige Ausdauer, vor zwei Wochen bei der Eintracht machte der erste Satz ähnlich Hoffnung wie vor dem Hochheim-Sieg der Satzgewinn beim ungeschlagenen Tabellenführer.

Pünktlich zur Mitte der Saison stehen an den nächsten beiden Wochenenden die direkten Vergleiche gegen das bisher sieglose Schlusslicht, dem VC Goldener Grund aus Selters an. Mit zwei Siegen könnten sich unsere Herren Luft im Abstiegskampf verschaffen und an Hochheim und Naurod Anschluss finden (mathematisch wäre sogar Platz 6 an diesem WE drin). Mit zwei Niederlagen allerdings wäre der Zug Klassenerhalt so gut wie abgefahren. Aber die Mannschaft kämpft mit Problemen: Die Woche fällt die komplette Familie Rempel mit Magendarm-Grippe und Schulstress aus, Christoph laboriert weiterhin an seinen Rückenproblemen und Albi, Karsten und Christian fallen im Training aus beruflichen und familiären Gründen aus. Kurzum: Die Vorbereitung auf diese beiden wichtigen Spieltage könnte weitaus besser aussehen.

Positiv hingegen der Blick in die Statistiken: In den bisherigen 4 BOL-Begegnungen gab es immer einen heißen Tanz: Neben zwei Tie-Break-Siegen (u.a. bei der Meisterfeier der Golden Grundler 2009), feierten die Römer in ihrem aller ersten BOL-Spiel überhaupt sogar einen 3:1-Sieg gegen den Landesliga-Absteiger. Nur am vorletzten Spieltag der Abstiegssaison mussten sich die Römer 0:3 geschlagen geben.

Hoffentlich schaffen die Römer es bei den anstehenden winterlichen Verhältnissen, nicht zu unterkühlt in die Spiele zu starten und weiter moralisch zusammen zu stehen und den Gegner niederkämpfen.

Anpfiff in der Selterser Sporthalle ist am Samstag, den 8.12. um 15 Uhr.
Das Rückspiel findet in der heimischen Geschwister-Scholl-Schule gleich am Sonntag, den 16.12. als zweites Spiel nach dem um 14 Uhr beginnenden Spiel gegen den TV Bommersheim II statt.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.