Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

männliche Jugend immer stärker

Mit zwei knappen Niederlagen gegen Spitzenteams und zwei souveränen Siegen weiterhin auf einem guten dritten Platz.

26.11.2012 - Volleyball männl. JGK (chs) Unsere männliche Volleyball-Jugend ist weiter auf dem Vormarsch. Nach einem knappen dritten Platz am ersten Spieltag vor zwei Monaten in der heimischen Geschwister-Scholl-Schule kämpften sich die Jungs von Trainerin Caro Pawera an diesem Wochenende in Schwalbach durch ein größeres Teilnehmerfeld ebenfalls auf Platz drei.

In der Vorrunde wartete gleich zu Beginn der amtierende Meister von der TS Kiedrich auf unsere Jungs. Im Gegensatz zu den letzten Jahren war dieses Mal allerdings kein Niveau-Unterschied mehr zu merken: Die Abwehr war schnell, im Angriff konnten ansehnliche Szenen gezeigt werden, die Lücken beim Gegner wurden konsequenter ausgenutzt und das 5:1-Läufersystem wird gespielt, als wäre es schon alte Routine. Leider war das Schiedsgericht noch nicht ganz so routiniert, sonst wäre der gegnerische Übergriff beim Stand von 24:23 für die Römer der Satzsieg gewesen. Kiedrich am Ende mit dem Glück auf seiner Seite (24:26, 21:25). Gegen Naurod konnten die Jungs etwas nachlassen, was insgesamt das Spiel etwas weniger ansehnlich machte, letztlich aber trotzdem souverän gewonnen werden konnte. Hightlight aber sicherlich der erste Aufsteiger in einem Pflichtspiel unserer Jungs ;-)
Im Halbfinale wartete dann der aktuelle Tabellenführer und Gastgeber, die SSVG Eichwald. Völlig übernervös agierten die Jungs und verspielten schon früh die Chance auf's Finale. Nach einer 9:25-Satzniederlage wirkte das Team aber wie ausgewechselt und spielte völlig entspannt wieder tollen Volleyball wie im ersten Satz gegen Kiedrich. Das 20:9 war wohl zu einfach gegangen, ein paar kleinere, individuelle Fehler sorgten am Ende dann zwar nicht für eine Satzniederlage, aber doch zumindest für ein paar Ballpunkte zu wenig, um ins Finale ein zu ziehen.
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen Eintracht Frankfurt, die sich mit zwei Spielern von Kiedrich verstärken konnten. In einem spannenden, aber selten gefährdeten weiteren 2:0-Sieg erarbeiteten sich die Jungs um Kapitän Luis Neubauer einen souveränen dritten Platz und können sich u.a. darüber freuen, als einziges Team dem ungeschlagenen Tabellenführer den allerersten Satz in der laufenden Saison abgenommen zu haben. Entsprechend stolz zeigte sich die Trainerin nach dem Turnier: "Das sah richtig gut aus. Das Turnier zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gerade die Zusammenarbeit mit den Herren und dass drei meiner Jungs dort immer wieder auch Einsätze in der BOL erhalten, gibt den Jungs Selbstvertrauen und Spielstärke." Auch die mitgereisten und unterstützenden Mütter äußerten sich positiv über die weitere Entwicklung. Der dritte Spieltag steht am 19.1. an.

Spiel in Zahlen
Jugendturnier - männl. JGK Platz 3 von 6 2S,1U,1N
aktuelle Tabelle: männl. Jugendgrundklasse

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.