Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mission Aufbauarbeit geht in nächste Runde

Herren nehmen Nachwuchsspieler mit zum Freundschaftsspiel / Verletzungspech überwunden?

26.10.2012 - Volleyball Männer 1 (chs) Dank der zweiwöchigen Trainingspause und der sechswöchigen Pause in der Mitte der Hinrunde von den Pflichtspielen, müssen unsere Herren nicht nur gegen den Abstieg, sondern auch gegen das Anrosten ankämpfen. Entsprechend organisierten Spielführer und Trainer ein Freundschaftsspiel und folgten einer Einladung des Aufstiegsfavoriten aus der Bezirksliga, dem TV Kalbach II, am gestrigen Donnerstagabend in die Kalbacher Mehrzweckhalle. Ohne eine komplette Stammreihe aus Zuspieler Sergej, Mittelmann und Spielertrainer Karsten und Außenangreifer Igor, keine leichte Aufgabe, aber trotzdem eine gute Gelegenheit für den Rest des Teams, Spielpraxis zu sammeln und sich ein bisschen zu bewegen.

Aus sportlicher Sicht gibt es leider nicht viel rühmliches zu erzählen. Das Spiel war völlig verworren und geprägt von Eigenfehlern auf beiden Seiten und sicherlich nicht schön anzusehen. Nur selten gelang es dem nominellen Favoriten dieser Partie das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Im ersten Satz bspw. lag man zunächst 11:17 hinten, kam aber durch eine Aufschlagserie von Stephan noch mal auf 18:19 heran, ehe man den Satz dann 18:25 abgab.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht wieder ein paar Lichtblicke am Ende des Tunnels sehen würde:
- Auch wenn Jugend-Zuspieler Martin (15) immer noch sehr nervös ist, wenn er mit den Herren spielt, so konnte er doch 4 weitere Sätze Spielpraxis sammeln. Die Laufwege werden immer besser eingehalten und Martin weiß immer besser, wo er zu stehen hat.
- Stephan merkt man die umfangreichere Praxis in den letzten Monaten ebenso an wie Jugendspieler Sascha (18). Letztlich waren die beiden die einzigen, die wenigstens drei Mal draufgehauen haben.
- Auch wenn noch nicht vollständig fit, konnten gestern Abend nach längeren Verletzungspausen Albi (ein Monat) und Christoph (zweieinhalb Monate) wieder zum Team dazu stoßen.
- Mit seiner wiese(l)flinken Abwehr, war einmal mehr Christian der Mann für Sicherung und Kurzabwehr.

Für die TG Römerstadt spielten: Albi(Mitte), Martin(15, Zuspiel), Christoph(Außen), Stephan(Mitte), Christian(Diagonal), Sascha(18, Außen), sowie Caro(Co-Trainerin) und Chris(15, Unterstützung).

Zeit, um die alten Knochen zu schonen, bleibt kaum. Bereits am Samstag geht es weiter mit Vorbereitungsmaßnahmen bei einem Turnier des VC Liederbach, dass mit 6 BOL-Teams dieses Jahr so stark besetzt ist, wie noch nie.

Spiel in Zahlen
TV Kalbach II (BezL) - Männer 1 4:0 18,20,15,15
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.