Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sportangebote - Steckbrief

Bezeichnung: Mixed II
Sportart: Volleyball
Übungsleiter: Sharifi, Darious
Co-Trainer: -
Wochentag: mittwochs
Uhrzeit: Von 20:00 bis 22:00 Uhr
Halle: ERS2
Alter: Von 20 bis 50 Jahre
Was machen wir?
Als Hobby-Mix Mannschaft teilt sich unsere Zeit in Training & Spiel auf. Die Bereitschaft, sich im Training zu bewegen / Übungen zu machen ist ein Muss.Freunschaftsspiele / Turniere finden unregelmässig statt. Da die meisten ihr Wochenende der Familie widmen, ist zur Zeit keine Rundenteilnahme geplant... ist aber möglich, wenn sich genügend Spielwillige finden.
Wie sieht eine typische Sportstunde aus?
Aufwärmen - Technik/ Bewegung / Koordination - Spielen.
Was ist typisch für die Teilnehmer?
Buntgemischt in Können und Alter. Gesellig, freundschaftlich miteinander, egal ob jemand gut oder schlecht spielt. Neue Spieler werden offen aufgenommen. Die Mannschaft besitzt den Ehrgeiz, sich zu verbessern um bei Turnieren/ Freundschaftspielen "nicht letzter zu werden".

© 01.03.2007 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz