Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sportangebote - Steckbrief

Bezeichnung: Jugend (männl.)
Sportart: Volleyball
Übungsleiter: Bürklin, Thomas
  Mail:
Co-Trainer: -
Wochentag: montags
Uhrzeit: Von 17:50 bis 19:30 Uhr
Halle: GSSneu
Alter: Von 12 bis 19 Jahre
Was machen wir?
Volleyball zeichnet sich als Sport dadurch aus, dass es zu keinem Gegenerkontakt kommt (so wie beim Fußball oder Handball) und es trotzdem ein athletischer, gedankenschneller und variabler Sport ist. Im Vordergrund stehen viel Bewegung, Erlernen von Ballgefühl und Koordination. Des Weiteren werden spielerisch die Grundlagen der Volleyballtechniken erlernt sowie die Ball-Liebe und das Mannschaftsgefühl gefördert. Für das Probetraining brauchst Du nur normale Sportkleidung und Hallenturnschuhe. Du kannst gerne erst einmal schauen, ob Dir der Sport und das Training Spaß machen, bevor Du in unseren Verein eintrittst.
Wie sieht eine typische Sportstunde aus?
Wir erwärmen uns mit abwechslungsreichen und motivierenden Spielen, trainieren Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination, machen anschließend Stabilisationsübungen für einen gesunden Bewegungsapparat. Die meiste Zeit verbringen wir aber mit dem Erlernen und Verfeinern der Volleyballtechniken in den verschiedensten Spielsituationen.
Was ist typisch für die Teilnehmer?
Wir suchen Mädchen und Jungs, die gerne das Volleyballspielen lernen möchten, aber noch wenig bis keine Vorkenntnisse haben. Auch Quereinsteiger aus anderen (Ball-)Sportarten sind herzlich willkommen. Gern könnt ihr auch Eure Freunde und Freundinnen ansprechen und zum Training mitbringen. Da die Gruppe überwiegend aus Anfängerinnen und Anfängern besteht, lassen sich Neue problemlos integrieren.

© 01.03.2007 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz