Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren freuen sich auf BOL-Saison

Zusammensetzung der Liga für unsere Herren steht / Weiter auf Personalsuche

05.07.2012 - Volleyball (chs) UPDATE: Anfang Juli hat der HVV die Spielklasseneinteilung der BOL bestätigt. Unsere Herren starten damit am 15./16.9. mit einem Heimspieltag gegen Aufsteiger TG Naurod und FTG Frankfurt. Danach folgen Auswärtsspiele zunächst beim TV Bommersheim II, eine Woche später bei der dritten Mannschaft.
Das Vorbereitungsprogramm der Herren steht auch inzwischen: Ende August starten sie wie jedes Jahr in Mörfelden, am 1.9. fahren sie als Teamevent zu ihrem ehem. Steller Micha Cieslack nach Nord-Brandenburg zur VG Fürstenberg.

30.04.2012 - Volleyball (chs)Während für unsere erste Herren-Mannschaft bereits am 11. März die Saison mit dem Meisterschafts-entscheidenden Heimspieltag beendet war, fanden dieses Wochenende beim Hessischen Volleyball Verband die Relegationsspiele statt. Da der Deutsche Volleyball Verband dieses Jahr zwischen der Zweiten Bundesliga und der Regionalliga eine neue Dritte Liga einführt, kommt es - zumindest im Herren-Bereich - dieses Jahr zu gravierenden Verschiebungen bis hinunter auf Bezirksebene. So konnte aus der BOL mit dem TV Kalbach eine zweite Mannschaft aufsteigen. Die FTG verlor ihr Relegationsspiel, sonst wäre diese womöglich auch direkt aufgestiegen. Folglich können sich unsere Herren auf folgende Teams in der Bezirksoberliga West in der neuen Saison freuen:

FTG Frankfurt (könnte ggf. noch in die Landesliga nachrücken, dann wäre Platz für den Vizemeister aus der zurückliegenden Saison: der DJK Frankfurt-Süd)
SSVG Eichwald (Absteiger LL)
VC Goldener Grund (verzichtete als Vizemeister auf den direkten Aufstieg)
Eintracht Frankfurt (Platz 5)
TV Bommersheim III (Platz 6)
TV Bommersheim II (Platz 7)
TG Römerstadt (Meister BezL Ost)
TG Naurod (Meister BezL West)
Spvgg Hochheim (Vizemeister BezL West)

Aufgrund der sehr ausgeglichenen Spielstärke in der neuen BOL kommt es daher für unsere Herren auf jeden Punkt an, mit 2-3 weiteren Bezirksliga-Mannschaften steigt aber sicherlich auch die Chance, den rettenden siebten (bzw. sechsten) Platz im nächsten Jahr ergattern zu können.

Für die Mission Klassenerhalt in der BOL suchen unsere Herren weiterhin Verstärkung/Nachwuchs auf allen Positionen (auch ein Trainer mit höherklassiger Erfahrung ist willkommen). Das Team von Spielertrainer Karsten Eicher ist zw. 17 und 42 Jahre alt und spielte in den Jahren 2008-11 bereits in der BOL, musste aber als Mehrabsteiger letztes Jahr den Gang in die Bezirksliga antreten. Dort gewann man souverän (nur eine Niederlage) die Meisterschaft und den Wiederaufstieg.
Die Truppe hat eine gesunde Mischung zwischen Spaß und Ehrgeiz gefunden. Das Klima ist hervorragend und trainiert wird 2x die Woche: montags und mittwochs von 20-22 Uhr in der Landesliga-tauglichen Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule. Bei Interesse einfach mal vorbei schauen oder bei Christoph melden: volleyball@schneida.de.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz