Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Große Vorfreude statt Anspannung

Herren I am Samstag bei Mit-Favorit Griesheim

10.11.2011 - Volleyball (chs) Am kommenden Samstag, den 12.11., steigt in der Bezirksliga Ost das erste vorentscheidenden Spiele um die vorderen Plätze. Hausherr wird die TS Griesheim sein, die vor einem Jahr aus der BOL abgestiegen war und sich letztes Jahr nur knapp dem Team von Ex-Römer Alex Köbler, der Eintracht Frankfurt, geschlagen geben musste. Mit großem Ehrgeiz wollen sie sicherlich auch dieses Jahr den Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Dagegen haben unsere Römer aber etwas nach ihrem unglücklichen Abstieg aus der BOL und wollen am Samstag in der Wintersporthalle (ab ca. 17 Uhr) punkten.
Für Griesheim ist die Saison allerdings noch ziemlich jung: Erst ein Pflichtspiel (3:0 gegen Schlusslicht Bergen-Enkheim) haben sie auf dem Konto und stehen damit auf Platz 5 hinter Bornheim, die schon 3 Niederlagen einfuhren. Unsere Römer stehen mit 3 Siegen und 9:1 Sätzen auf Platz zwei direkt hinter der DJK aus Sachsenhausen (4 Siege und 12:3 Sätze). Eine Folge des stark durcheinander geratenen Spielplanes nach den Rückzügen zweier Mannschaften.
Aber das Team von Spielertrainer Karsten Eicher ist entspannt und ehrgeizig: "Für uns ist jedes Spiel ein wichtiges Spiel, wenn wir wieder aufsteigen wollen" kommentiert Mannschaftsführer Christoph Schneider. Im Training am Montag wirkten zwar die Knochen etwas lahm, aber allein schon die Rekordteilnehmerzahl am Training spricht Bände: Alle wollen! Und damit zeigen sie weiterhin die geschlossene Mannschaftsleistung, die am vorletzten Wochenende zu dem überragenden 3:0-Sieg über Kalbach geführt hatte. "Nicht überheblich werden und auf die eigenen Aufgaben konzentrieren" fängt Trainer Karsten Eicher seine Jungs rechtzeitig ein. Alle wollen! Das verspricht ein spannendes Spiel am Samstag zu werden, zu dem natürlich alle Römerstädter und Fans herzlich eingeladen sind, mit zu fahren.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz