Die Sommer-Highlights starten - Rasenturnier in Liederbach
Mit Grashoppern und kleinen Römerlein ging es auch dieses Jahr wieder zum Grand Slam des VCL
15.06.2011 - Volleyball (chs)
Eine feste Größe in der jährlichen Sommer-Pause ist zum Auftakt der Grand Slam in Liederbach. Auch dieses Jahr starteten gemischte Teams aus der ganzen Abteilung auf dem super-Golf, äh, Fußballrasen im 31er Feld.
In der Vorrunde erkämpften sich beide Teams mit dem Glück des Tüchtigen die Teilnahme an der besseren Zwischenrunde. Die Grashoppers starteten mit zwei Unentschieden (Sieg nach Ballpunkten) und einem Sieg und wurden überraschend Gruppenerster. Die kleinen Römerlein mussten erst eine Niederlage, dann ein Unentschieden hinnehmen, ehe auch sie auf die Siegerstraße fanden. Mit einem glücklichen (weil verrechneten) zweiten Platz in der Vorrunde ging es dann in die Runde der besseren 16. Während jetzt die kleinen Römerlein mit drei souveränen Siegen sich verdient ins Halbfinale spielten, mussten sich die Grashoppers den Topteams von Dirt Devil und dem späteren Vizemeister "Die Achsel des Bösen" rund um die Römerstädterin Katja geschlagen geben, als dann noch Hauptmittelblocker Albi ausfiel, war das Team nach einem spannenden 2:1-Sieg im letzten Spiel sehr versöhnlich mit dem 11. Platz. Die kleinen Römerlein kämpften dann im Halbfinale noch gegen eben jene Achsel sich in den Tie-Break und freuten sich über einen guten vierten Platz am Ende.
Zelten, Party, das Drumherum und natürlich die Spiele waren wie immer von Spaß und Harmonie geprägt. So kann es weiter gehen: Am nächsten Wochenende in Breuberg und in drei Wochen in Auerbach.
Die kleinen Römerlein:
Bettina, Jessy, Renate, Barbara (So.), Christian, Igor, Oli, Stephan
Grashoppers:
Ute (Sa.), Lene, Magda, Sarah, Sara (beide So.), Albi (Sa.), Andi und Christoph
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz