Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Gelungenes Saisonfinale der Jugend

U15-Jungen-"Spieltag" und Vereinsinternes Jugendturnier zum Abschluss der Saison 2010/11 - etwas Neues... Und schön wars!

21.05.2011 - Volleyball (chs) Das Turnier und das Fest war hervorragend gerichtet. Um 9h fanden sich die Jungs der U15 und ihre Trainerin zusammen mit dem Abteilungsleiter in der GSS ein und los ging's: 2 Felder á 6x6m mussten aufgebaut und abgeklebt werden, Tische und Bänke aufgebaut, ein Büfett - für das die Eltern der Jungs reichlich sorgten - wurde aufgebaut und los ging es...
Na ja, wäre es, wenn nicht drei Tage vorher die TG Naurod abgesagt hätte und der TV Bommersheim einfach nicht erschienen wäre. Kurzerhand entschlossen die Verantwortlichen, mit den 8 anwesenden Jungs drei 3er-Teams zu bilden und ein Turnier den U15-Regeln entsprechend durch zu führen. Nach 3 Tie-Break Entscheidungen waren eigentlich alle drei Teams Sieger:
1. Römerstadt I (Luis N, Luis S, Martin K) 4:0 Punkte (4:2 Sätze)
2. Römerstadt II (Fabian, Philipp, Martin R) 2:2 Punkte (3:3 Sätze)
3. Römerstadt III (Marco, Jonas, Caro) 0:4 Punkte (2:4 Sätze)

Danach trudelten dann gegen 13 Uhr langsam die Mädels mit ihren beiden Betreuerinnen und auch die ein oder anderen Eltern und vor allem das Grillgut ein.
Insgesamt 15 Kids im Alter zw. 11 und 15 Jahren wurden von den vier Betreuern in fünf gleichstarke Teams eingeteilt (zwei Trainerinnen glichen noch ein bisschen aus) und dann wurde im Modus jeder-gegen-jeden auf zwei Sätze gespielt, bis der Hunger die "Meute" raus an Grill und Büfett trieb. Um 17:15h war das Turnier vorbei, die Sieger (Mona, Luis S und Marco; 6:2 Sätze) wurden geehrt und man ging zum zweiten geselligen Abschnitt über: Dem Schüler-Lehrer-Duell! Caro, Sarah und Christoph gaben sich aber nur bei vereinzelten Bällen die Blöße.

Die Kids und die Eltern waren begeistert. Allen Teilnehmern hat das Turnier einen heiden Spaß gemacht und am liebsten gleich nächste Woche wieder - auch uns beiden - auch wenn wir jetzt totmüde nach 11 Stunden Halle auf die Couch fallen...

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz