Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen 1 verlieren Spiel um die goldene Ananas

...und das, nachdem durch einen Spieg des Relegationsspiels doch eine winzige Ausstiegschance in die BOL bestanden hätte. Aber, mit 15:17 im Tie-break ist Idstein diesem Ziel nun näher als wir.

10.04.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) Das "echte" Relegationsspiel fand zwischen Hochheim und Bommersheim statt, das wir pfeifen durften. Hochheim setzte sich in diesem hochklassigen, BOL -würdigen Spiel überraschend deutlich durch. Unser Spiel begann um halb sieben, zu einer Zeit, zu der andere schon ihre Pizza bestellen. Mit Dieters Anweisung, den ersten Satz zu gewinnen gingen wir aufs Feld - und ließen Idstein erstmal großzügig 9 Punkte Vorsprung, bevor wir uns überhaupt bewegten. Langsam warmwerdend, kämpften wir uns auf 21:24 heran - konnten dann in letzer Sekunde doch noch den Satz 27:25 für uns entscheiden. So motiviert gingen wir in den zweiten Satz, lagen lange vorn um dann doch zu verlieren. Am Anfang des dritten Satzes fiel Romana als einzige Stellerin durch einen Übertritt der Idsteinerinnen aus (dem Fuss gehts aber wieder gut). Obwohl Eva ein würdiger Ersatz war, verloren wir auch diesen Satz. Jetzt wurde es ernst. Im vierten Satz fingen wir endlich an, Siegeswillen zu zeigen. Trotzdem ließen wir Idstein das Recht auf den ersten Satzball - um auch hier erst in letzter Sekunde zu gewinnen. Der Tie-break fing gut an, wir führten beim Seitenwechsel. Durch eine Angabenserie holte Idstein auf - Punkt um Punkt wechselte der Vorsprung, bis eine verschlagene Angabe zum 16:15 Idstein den entscheidenden Vorteil gewährte, den sie dann auch in einem hart umkämpften letzten Ballwechsel für sich nutzten. In einem waren wir uns anschließend einig - wer so ein Spiel nicht für sich entscheiden kann, hat den Aufstieg nicht verdient. Aber, da Nudeln bekanntlich glücklich machen, war der Frst beim Essen schon vergessen. Naja, fast jedenfalls. Jetzt genießen wir 3 Wochen Trainingspause umd dann ab Mai wieder in die Saisonvorbereitung einzusteigen.

Spiel in Zahlen
TV Idstein - Frauen 1 (alt) 3:2
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz