Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen 2 vorzeitig Meister

Mit einem meisterlichen 3:0 beim TV Kalbach feiern unsere Frauen 2 schon am drittletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga

27.02.2011 - Volleyball Frauen 1 (chs) Wer hätte das gedacht: Nach zwei knappen Klassenerhalten in den letzten beiden Spielzeiten stehen unsere Frauen II schon drei Spieltage vor Rundenschluss als Meister der Kreisliga fest. Dank der Schützenhilfe des TV Sindlingen hat der ungeschlagene Tabellenführer vier Spiele Vorsprung auf den aktuell Zweiten SC Königstein.

Der Aufstiegsaspirant begann gleich von Anfang an konsequent und überzeugend: Druckvolle Aufschläge, eine vorher noch mal durch Stressabwehr aufgeweckte Verteidigung, eine quirlige Sicherung, ein stabiler Block. Der TV Kalbach versuchte es mit allen Mitteln (u.a. auch als einziger der Liga mit starken Cross-Schlägen) und musste trotz starkem Spiel anerkennen, dass die TGR heute in allen Belangen besser war. Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt ernstlich gefährdet und wenn Kalbach dann doch auf eins, zwei Punkte heran kam, brachte die genommene Auszeit die nötige Konzentration wieder.
Nach 25:12 und 25:20 war es dann im dritten Satz bei 23:16 so weit: Trainer Christoph Schneider griff in seine Tasche und holte leicht nervös guckend sein Handy heraus. Schon in der 8. Spielminute war die SMS aus Sindlingen gekommen, doch die Nerven hätten das wohl nicht ausgehalten. 24:16 Trainer hat die SMS gelesen, "Punkt, Punkt, Punkt", ein Schmunseln im Gesicht, Satzball vergeben: 24:17 - inzwischen konnte Tiramisu- und Stimmungsgarant Christian Wiese die frohe Kunde lesen - "Punkt, Punkt, Punkt" - Aufschlag des Gegners, der Trainer nickt der mitgereisten Fanschaft zu "es ist geschafft" - die Mädels hechten dem Ball zu dritt hinter her, über die Netzkante, eine Abwehr und plumps - nach 59 Minuten liegt der Ball auf dem Boden, die Steine fallen vom Herzen, alle rennen zusammen und dann die - für viele zu diesem Zeitpunkt völlig überraschende - Botschaft "Königstein hat gegen Sindlingen im Tie Break verloren - Mädels, wir sind Meister!!!"

Danach wurde noch eine ganze Weile in Kalbach bei Tiramisu und Sekt gefeiert. Die Mannschaft formulierte schnell das letzte Ziel für die verbleibenden drei Spiele: "ungeschlagen bleiben" - dem Trainer soll's recht sein. In zwei Wochen geht es nach Liederbach, bevor am Sonntag, den 27. März ab 14 Uhr erst gegen Königstein 2 und dann gegen Sindlingen die letzten beiden Spiele auf dem Programm stehen. Danach wird in der GSS mit allen Vereinsfreunden und Fans gemeinsam gefeiert und anschließend die Saison bei einem großen Festmahl im Lahmen Esel beendet - die Mannschaft freut sich auf viele, viele ausgelassen feiernde Zuschauer!!!

Spiel in Zahlen
TV Kalbach 2 - Frauen 1 0:3 -12,-20,-17
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz