Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen 1 verteidigen in Bad Vilbel den 2. Tabellenplatz

Nach einigen Start- und und zwischendurch Schwierigkeiten gewinnen die Damen 1 dann doch 3:1.

30.01.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) An einem kalten aber sonnigen Sonntag morgen durften wir zunächst pfeifen. Kurzfristig hatte sich Katja krankgemeldet und Romana war noch auf der Autobahn. Dank der 5 Sätze die Vilbel gegen Bommersheim spielte kam sie pünktlich, sodass wir schonmal eine Stellerin hatten. Aber auch unser Trainer konnte nicht kommen weil er „Rücken“ hatte – unser Co-Trainer war noch zum Ski fahren unterwegs. Perfekte Voraussetzungen also für ein Spiel gegen eine junge dynamische Mannschaft wie Bad Vilbel. Ziemlich creativ heuerte Gela ihren Mann als Coach an – der sich per Fahrrad berghoch und gegen den Wind zu uns mühte um uns zum Erfolg zu verhelfen. Die dritte Herausforderung waren die Lichtverhältnisse - ein Wonne für jeden Fotografen , für Betty ein Grund sich mit Sonnenbrille einzuspielen. Zu Beginn spielten wir, als hätten noch nie gemeinsam auf dem Feld gestanden. Die Aufstellung war verdreht , wodurch wir uns mehr mit uns selbst beschäftigten als mit dem Gegner. Trotz vorheriger intensiver Gegnerbeobachtung – und der Festtstellung dass sie aus allen Lebenslagen auf die lange Eins spielten – bummelte die Libera fröhlich auf der Sechs herum ( na, werden da Erinnerungen wach?), sodass Vilbel bald in Führung lag. Zum Satzende bäumten wir uns nochmal auf, mussten den Satz aber 22:25 abgeben. Der 2. Satz – im Schatten gespielt und auch nur ein kleiner Lichtblick im Bezug auf unser Spiel – fing wieder mit Aufstellungsverwirrungen an. Jessy griff auf der 2 über Kopf an und bekam den geblockten Ball dann auch direkt wieder auf die vier gestellt, was nicht so richtig gut funktionierte… zeitweise hatten wir auch nur 2 Annahmespielerinnen, das führte auch nicht wirklich zum Erfolg. Jessy platze dann innerlich der Kragen – sie wehrte super auf der 5 ( und manchmal auch auf der 2 hinterm Steller) ab und machte durch ihre Angriffe und Lobs viele schöne Punkte. Barbara und Renate brachten uns durch ihre Angabeserien und Angriffe immer wieder an den Gegner heran – der zeitweise mit 5 und mehr Punkten führte – und letztendlich auch in Führung . So konnten wir den 2. Und 3. Satz zwar chaotisch, aber trotzdem gewinnen. Im vierten Satz gingen wir direkt 4:0 in Führung, waren dann aber der Meinung dass wir damit den Satz schon in der Tasche hätten und ließen Vilbel wieder deutlich überholen. Punkte machen und nach der Aufstellung fragen ( obwohl wir theoretisch „richtig“ aufgestellt waren) hielt sich die Waage, bis wir uns endlich absetzten konnten. Bei 18:15 kam Barbara an die Angabe und baute unseren Vorsprung durch Asse und fast-Asse auf 23:15 aus. Aber so zu gewinnen wäre ja zu einfach, wir ließen Vilbel nochmal herankommen, konnten den Satz aber letzendlich doch für uns entscheiden. Ein großes Danke schön an Michael fürs coachen. Ein noch größeres Dankeschön an Eva & Betty die erst schiedrichterten und dann nur von der Bank das Spiel unterstützten – durch anfeuern und demonstratives Warmspielen wenns bei uns so gar nicht lief.

Spiel in Zahlen
SSC Bad Vilbel 2 - Frauen 1 (alt) 1:3
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz