Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen I erreichen locker das Finale des Bezirkspokals

Grandioser Bezirkspokal-Spiel(sonn)tag für die Damen 1: Mit zwei Siegen gegen DJK Klarenthal (3:0) und SW Wiesbaden (3:1) am ersten Pokal-Spieltag qualifizieren sie sich für das Pokalfinale.

23.01.2011 - Volleyball Frauen 1 (alt) (us) (jw) Bei schönstem Frühlingswetter hieß es am 16.01.2011 für uns „Auf in die erste Runde des Bezirkspokal-West“ in heimischer Halle. Und wir sollten belohnt werden.
Im ersten Spiel stand uns der SC Klarenthal gegenüber. Sieben junge Mädels mit noch nicht allzu viel Volleyballerfahrung galt es zu besiegen um weiter zu kommen. Das gelang uns auch relativ problemlos. Wir sind unserer Favoritenrolle in diesem Spiel soweit gerecht geworden, dass wir mit 3:0 Sätzen als Sieger vom Feld gingen. In allen drei Sätzen konnten wir unser Spiel aufbauen und testen, was im neuen Jahr nach längerer Trainings- und Spielpause noch so alles in uns steckt. Wir sollten uns vor allem darauf konzentrieren, dass wir die Annahme direkt unseren Stellern in die Hände spielen. Damit wir dann mit gezielten Schlägen und Lobs die gestellten Bälle im gegnerischen Feld versenken. Das klappte natürlich nicht immer wie geschmiert, aber dennoch gingen die Sätze mit 25:14, 25:14 und 25:17 recht deutlich an uns. Es war auf jeden Fall ein Spiel, das Spaß gemacht hat und eine nette Einstimmung zur Rückrunde war.

Das zweite Spiel an diesem Tag sollte für uns jedoch spannender werden. Unser Gegner, DJK Schwarzweiß Wiesbaden aus der BOL (wenn auch nicht mit voller Stammbesetzung), hatte uns mehr entgegenzusetzen. Im ersten Satz schenkte sich niemand etwas. Von Anfang an, begann das Spiel recht ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Zum Ende des Satzes lagen wir zwar immer mit einem Punkt vorn, konnten den Satz aber nicht (gleich) zumachen. So stand es dann 24:24. Gela, an der Angabe, behielt aber die Nerven und brachte ihre Angaben rüber ins gegnerische Feld und auch der Rest der Mannschaft parierte, so dass wir diesen ersten Satz mit 26:24 für uns entscheiden konnten. Der zweite Satz war genauso spannend. Liefen wir zu Beginn immer ein paar Punkte hinterher, so konnten wir zum Ende hin doch fast ausgleichen. Doch trotz unserem Willen, uns um jeden Ball zu bemühen und keinen verloren zu geben, mussten wir uns aufgrund druckvoller und platzierter Angaben in diesem Satz mit 21:25 geschlagen geben. m dritten Satz schien der „Bann“ jedoch gebrochen. Es war von außen herrlich mit anzusehen, was für ein Spiel wir absolvieren können. Es klappte so gut wie alles und der Gegner konnte nichts erwidern. Wir gingen von Anfang an deutlich in Führung mit Zwischenständen wie 7:3, 16:5 und 21:7. Am Ende dieses Satzes stand es dann 25:14. Im vierten und letzten Satz dieser Begegnung ließen wir in nichts nach. Wir blieben beweglich und konzentriert, feuerten uns gegenseitig an und hatten sichtlich Spaß am Spiel. Wir setzten uns gleich mit 10:3 Punkten ab. Diese Führung bauten wir sogar noch aus auf 20:10. Trotz des kleinen Aufbäumens unseres Gegners zum Ende des Satzes, ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen mit 25:17 den letzten Satz.

Rückblickend lässt sich sagen, so macht Volleyball Spaß und lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde der Saison 2010/2011 hoffen.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - DJK Klarenthal (KK) 3:0 14,14,17
Frauen 1 (alt) - DJK SW Wiesb. (BOL) 3:1 24,-21,14,17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz