Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Der 2. Spieltag und der 3. Sieg

Frauen II überzeugen nach anfänglicher Schläfrigkeit beim Aufsteiger FTG und übernehmen die Tabellenführung

27.09.2010 - Volleyball Frauen 1 (tb) Am vergangen Sonntag waren wir zu Gast bei der FTG Frankfurt. Der Aufsteiger vom letzten Jahr sollte an diesem Tag unser Gegner sein.
Der erste Satz begann eigentlich ziemlich typisch für uns. Gegen eine eindeutig schwächere Mannschaft hatten wir so einige Probleme. Die Annahme kam nicht zum Steller, das Zuspiel war nicht deutlich und die Angriffe landeten entweder im Netz oder im Aus. Christoph nahm dann beim Stand von 11:18 für die FTG eine Auszeit. Auch wir konnten uns nicht erklären was da eigentlich los war. Nach einem Anschiss nahmen wir uns zusammen und haben dann doch noch mal die Kurve bekommen. Lauras Angaben war der Gegner einfach nicht gewachsen und sie legte eine ordentliche Serie hin. So holten wir den Satz doch noch mit 25:20 nach Hause.

Im zweiten Satz lief es dann schon einiges geschmeidiger und wir erinnerten uns wieder wie man Volleyball spielt. Durch ein paar gekonnte Rückraumangriffe von Caro und einer kleinen Angaben Reihe von Theresa konnten wir einen schönen Vorsprung erzielen.
Leider hat sich Ira, unsere Verstärkung aus den Frauen III, nach einem Block den Fuß umgeknickt. Zum Glück konnten wir Jeannette einwechseln und die Bank hat sich super um Ira gekümmert. Dafür noch mal vielen Dank.
Wir hoffen es geht ihr bald wieder besser!!
Schlussendlich gewannen wir den Satz mit 25:14.

Nun der dritte Satz. Auch dieser verlief ziemlich entspannt und ohne große Probleme. Variable Spielzüge und sichere Aufgaben führten zu einem Satz- und Spielgewinn mit 25:13 Punkten.
Und nun betrachten wir mit großer Freude die nächsten 5 Wochen unsere Tabelle, wo wir die Spitze bilden, in der Hoffnung, dass es noch eine ganze Weile dabei bleibt.

Spiel in Zahlen
FTG 3 - Frauen 1 0:3 -20,-14,-13
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz