Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frei nach dem Motto „Still Burning“...

...30. Breuberger Volleyball Freiluft-Turnier mit den Damenmannschaften...

27.06.2010 - Volleyball (chs) (la)Wir – Sarah, Nilay, Sara, Laura, Caro und ich – wagten uns als Mix aus Damen III und Damen II nach Breuberg.

Mit Glück in der Gruppeneinteilung und jeder Menge Spaß am Spiel haben wir am Samstag das Kunststück vollbracht nur einen einzigen Satz abzugeben.

Quasi aus Versehen haben wir Christoph – der uns freundlicherweise unter seine Fittiche nahm – mit einem Kopfaufsteiger schockiert :-)... hat leider nur einmal funktioniert.

Unser Hühnerhaufen hatte extrem viel Spaß und dass trotz der gefühlten 40 Grad auf einem komplett sonnigen Platz – dass sollten wir echt öfter machen. Am Ende von Tag waren wir völlig überrascht darüber, dass wir unseren Damen I den Rang abgelaufen hatten und am Sonntag um die Plätze 4 – 8 spielen durften.

Aber erstmal war ja Samstagabend: Duschen, Essen, Party... das war der Plan

Der hiesige Pizzadienst hat am Turnierwochenende sein Jahresgeschäft gemacht und wir haben 3 Stunden auf unser heißersehntes Abendessen warten dürfen. Danach ging’s ab auf die vom Volleyball Club Breuberg 1982 e.V. veranstaltete Party.

Am Sonntag entschlossen wir uns dann sehr zur Verwirrung des Veranstalters die Spiele unserer Damen I mitzuspielen, da diese nicht mehr angetreten waren. Die ersten beiden Spiele ging das auch noch gut, aber dann.... dann hieß es „TG Hühnerhaufen Spiel auf Feld 6“ und „2ter Hühnerhaufen Schiedsgericht auf Feld 9“. Da schauten wir nicht schlecht – wir waren ja schließlich nur zu siebt.

Nach kurzer Abstimmung mit der Turnierleitung machten wir als 2ter Hühnerhaufen in Vertretung der Damen I unseren letzten Gegnerinnen die Freude eines 2:0 Sieges wegen nichtantretend und konzentrierten uns auf unser eigenes letztes Spiel, das wir Mangels Kraft im Tie-Break abgaben. Aber hey!!! 7. Platz von 20., das kann sich bei so einer Premiere doch sehen lassen.

Mädels... mir hat’s Spaß gemacht und Christoph: vielen Dank für deine Unterstützung.

Eure Lene

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz