Grande Sport beim Grand Slam
Mit 4 Mannschaften reist die TGR zum Grand Slam-Rasenturnier nach Liederbach
08.06.2010 - Volleyball (chs)
Mit dem Vereinsinternen Turnier letzte Woche ging die Sommer-Saison für unsere Volleyballer los. Das erste Highlight in einer Reihe von Rasen-Turnieren bildet traditionell der Grand Slam des befreundeten VC Liederbach.
Mit vier Mannschaften ging es am 5. & 6. Juni also in den Vordertaunus zu dem Turnier, das mit 32 teils hochkarätig besetzten Teams immer wieder eine Reise wert ist:
- "TV Killers" (Mixed I) - Platz 1
- "Grashoppers" (Frauen I und Herren I) - Platz 6
- "Die kleinen Römerlein" (Frauen I und Herren I) - Platz 9
- "Jetzt oder Nie" (Mixed II und Frauen II) - Platz 22
Auch in der Zwischenrunde stellten die ersten Gegner keine große Bedrohung dar, wenn auch die Spiele jetzt sehr ansehnlich wurden. Das jeweils letzte Spiel des Tages sollte allerdings für beide das Aus im Kampf um die Finalrunde bedeuten: Nach Unterforderung kam die Überforderung - den Schalter findet man abends um 18h nicht unbedingt. Die Römerlein ließen sich von den eigenen TV Killers verdient ausstechen, während die Grashoppers im späteren Finalisten ihren Meister fanden.
Essen, Zelte aufbauen (oder auch nicht), Tratschen, Duschen, Party - das Abendprogramm nahmen dieses Mal erstaunlich viele Römer an - und hatten dabei ihren Spaß. Nicht zu letzt, weil nach dem Sieg der Spiderschweine gegen die TV Killers ja am nächsten Tag noch ein Römer-Duell für die Schweine anstand. Und das ließen sich die unbeteiligten nicht nehmen und stellten sich bis die Nacht um 4 in den Dienste des Vereines und tranken und tanzten mit den Spiders bis zum bitteren Ende - mit Erfolg: In einem hart umkämpften, aber von den etwas übernächtigten Spiderschweinen zu lachs geführten Spiel schlugen unsere Römerlein diese und verhalfen damit den Killers dank 15 Bällen (man hatte ja ordentlich gegen die Killers am Abend zuvor verloren ;) ) ins Halbfinale. Auch die Grashoppers nahmen ihre Aufgabe am frühen Morgen souverän an - insbesondere eine 10-Ball-Angabenserie stach die Liederbacher-Truppe im zweiten Satz aus.
Als Zwischenrunden-Dritter sorgten die kleinen Römerlein mit zwei weiteren souveränen Siegen für Platz 9. Die Grashoppers mussten nach einem spannenden, aber ebenso souveränen 2:0 im Spiel um Platz 5 dann auch als viertes Römerstädter Team noch gegen die Spiderschweine ran. Im ansehnlichsten Spiel der Hoppers war aber dank Hitze und übermächigem Gegner nicht mehr als 22 Bälle pro Satz drin - aber die Revanche muss man nach der Nacht wohl einstecken ;-)
Insgesamt eine schöne Veranstaltung mit ansehnlichen und schönen Spielen und einer sehr tollen geschlossenen Vereinsleistung: Jeder half beim anderen mal aus, feuerte nach Leibeskräften an und die gesamte Abteilung hatte neuerlich ihren Spaß miteinander... Breuberg und Auerbach, wir kommen!!!
Es spielten für die Römerlein:
Jessy, Bettina, Kiwi, Bodo, Igor, Robert (Sa) und Albi & Simon (So).
Bei den Grashoppers:
Betty, Barbara, Steffi (Sa-Abend), Robi und Oli (Sa), Sergej und Olaf (So), Albi und Christoph
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz