Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wieder mit viel Spaß beim Oster-Fun

Frauen I, Römer Revival und Frauen II feiern sich und den Saison-Abschluss beim Oster-Fun des VC Liederbach

11.04.2010 - Volleyball Frauen 1 (alt) (chs) Zu den vielen Traditionen einer Volleyball-Mannschaft gehört eben in der Römerstadt seit 6 Jahren der Besuch beim VC Liederbach auf dem Oster-Fun-Turnier: Das Warum stellt sich eigentlich gar nicht mehr, denn auf dem seltsam anmutenden Turnier mit komischen Feldbegrenzungen, irritierenden Überraschungseiern und amüsant-verwirrenden Aktions-Eiern geht es meist nur um Spaß - und den haben die Römerstädter Damen eigentlich immer. Nicht zu Letzt, weil einige Späße gerne auf Kosten des Trainers gehen, der sich als Libero auch mal sportlich unter Beweis stellen muss.

Beim diesjährigen Oster-Fun unter dem Motto Schafserwachen ging es in der Vorrunde zunächst gegen die auf Kreisliga-Niveau spielenden Mannschaften des MTV Kronberg, TV Stierstadt II und der eigenen TGR II. Sportlich brachte diese Gruppe die Frauen I nicht nennenswert in Bedrängnis, wobei nicht immer ein Klassenunterschied im Spiel sichtbar war. Bei einem Spaßturnier erfreut man sich vielmehr an singenden Libero-Trainern mit Schafsohren und Schwänzchen, Gartenhandschuh-tragenden Stellerinnen, Seile-tragenden Spielerinnen oder blind-aufgebenden Aufgabespielerinnen. Oder mach verschläft das Schafserwachen auf der grünen Weide auch mal (oder eben das Weglaufen nach gespieltem Ball...). Und wenn es sportlich zu arg wird, würfelt man eben beim Gegner mal ein paar Spielerinnen auf die Bank oder schwächt sich selbst, um die Führung auszubauen oder wiederholt die verschlagene Angabe einfach noch mal. So befremdlich die Eier auch am Anfang sein mögen, später findet man recht kreative, taktische Einsatzmöglichkeiten für die Pappeier und der Trainer freut sich, wenn durch eine Karte aus dem 13:17 ein 17:17 wird und man sich am Ende doch keine Blöße geben musste.

In der Finalrunde trafen die 1. Damen dann wie auch letztes Jahr schon auf die BOL-Damen des VC Liederbach und SW Wiesbaden. In sehr engen, packenden Sätzen konnten insbesondere gegen die Wiesbadenerinnen jeweils 23 Bälle rausgeholt werden. Offensichtlich war das mit dem Klassenunterschied-nicht-sehen-können, heute in beide Richtungen möglich.
Und so platzierten sich die Damen zum dritten Mal in Folge mit ihrem Trainer-Libero Christoph auf Platz 3 (nach Platz 1 und 5). Die Römer Revivals erreichten mit dem 4. Platz ebenfalls eine gute Platzierung (nach den Plätzen 5, 7, 3 in den Vorjahren) und auch in der Kuchenwertung konnte unser Verein wieder trumpfen: Diesmal waren es die kreativ versauten Marshmallow-Schafe der zweiten Damen, die den Sonderpreis gewannen.

Kurz-um: 10-14 Sätze für die Spieler(innen) und viel Spaß bei Spiel und Kuchen - nächstes Jahr wieder - incl. Trainer, der sich ja zur Not die ganze Saison mit Medizinbällen wieder rächen kann...

Spiel in Zahlen
11. Oster-Fun-Turnier - Frauen 1 (alt) Platz 3 von 12 3S, 2N
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz