Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Spielbericht Auswärtsspiel bei VfL Goldstein 0:3 am 8. Spieltag

Nachdem am letzten Spieltag endlich die ersehnten Punkte eingefahren werden konnten, war diesmal der VfL Goldstein eine Nummer zu groß für uns.

02.03.2010 - Volleyball Männer 2 (pm) Nachdem am letzten Spieltag endlich die ersehnten Punkte eingefahren werden konnten, war diesmal der VfL Goldstein eine Nummer zu groß für uns. Zwar hatte der Gegner Mühe nach dem ersten Spiel des Tages und dem klaren Sieg gegen Makkabi sich noch mal gegen einen Gegner von „ganz unten“ zu motivieren, trotzdem ging der erste Satz zu 12 an Goldstein, da wir anscheinend irgendwelche Beruhigungsmittel im Mittagessen hatten, oder war es die Zahnpasta?

Wir konnten wiederum unseren Trainer Oli in unserer Aufstellung begrüßen und diese hatte sich gegenüber dem letzten Sieg kaum geändert, jedoch war man weder körperlich noch mental in der Lage Paroli zu bieten. Die Aktionen des Gegners waren so druckvoll, das wir nicht ins Spiel kamen. Wenn doch mal ein Ball länger im Spiel blieb, war das bessere Ende meist beim Gegner.

Der zweite Satz gestaltete sich etwas positiver. Aber auch hier konnte man den Gegner nicht in Bedrängnis bringen. Mit 18 Punkten waren wir jedoch schon etwas besser im Spiel. Doch die Goldsteiner Buben, deren Väter einige aus unserer Mannschaft hätten sein können, sind schon eine ziemlich eingespielte und schlagstarke Truppe und haben den Satz trotz einiger Schwächen überlegen nach Hause gebracht.

Im dritten Satz durfte ich, als Autor dieser Zeilen, auf der Stellerposition mitspielen. Aus meinem persönlichen Blickwinkel sah das Spiel ganz plötzlich dynamisch aus und nicht so langsam wie vorher. Ich möchte es trotzdem nicht von draußen gesehen haben. Jedenfalls haben wir sogar Mitte des Satzes den Einstand geschafft und die jungen Goldsteiner ein bisschen in Verlegenheit gebracht. Das hat diese dann wiederum angestachelt sich zu konzentrieren und am Ende standen 20 Punkte.

Die erwartete Niederlage gegen den so gut wie sicheren Aufsteiger VfL Goldstein war besiegelt, aber man war sich einig, dass es Spaß gemacht hat. Mit insgesamt 50 Punkten haben wir mehr als doppelt so viele Punkte eingefahren, wie im Heimspiel am zweiten Spieltag.

Auf der Zielgeraden scheint sich mit Oli auf der Vier endlich ein Angreifer gefunden zu haben, der Verantwortung übernimmt und andere mitzieht. In den letzten 3 Saisonspielen treffen wir auf die 3 anderen abstiegsbedrohten Mannschaften. Jetzt gilt es, den Schwung aus den guten Spielen mit zunehmen, dann ist alles drin.

Unser nächstes Spiel findet am 14.März um 14 Uhr in der Hermann-Luppe-Schule statt.

Spiel in Zahlen
VfL Goldstein - Männer 2 3:0 12,18,20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz