Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen I: Ungefährdeter Sieg gegen das Schlusslicht TuS Weilnau

Samstag, 20.02.2010: Spiel gegen TuS Weilnau wurde souverän mit 3:0 gewonnen (kp)

22.02.2010 - Volleyball Frauen 1 (alt) (ba) Am vergangenen Samstag stand unser Rückrundenspiel gegen den TuS Weilnau an. Im Stich gelassen von unseren Navigationsgeräten, die die Straßen der Weltmetropole Rod an der Weil einfach nicht kennen wollten, machten wir uns auf den Weg in den idyllischen Hochtaunus und fanden letztendlich alle zur Turnhalle.

TuS Weilnau war Aufsteiger und hatte in der ganzen Saison noch nicht einen einzigen Satz gewonnen. Natürlich kein Grund, den Gegner zu unterschätzen! Selbstbewußt starteten wir in den ersten Satz und konnten dank Bettys starker Aufgabenserie schnell mit 9:0 führen. Der Satz war geprägt durch viele Eigenfehler von Weilnau, sodass wir mit 22:7 davonzogen. Durch einen kurzen "Hänger" von unserer Seite konnte Weilnau sich zum Schluss auf immerhin 13 Punkte hochkämpfen.

Im zweiten Satz nahmen wir uns vor, Weilnau noch mehr unter Druck zu setzen und ihnen keine Punkte mehr zu schenken. Leider blieb es beim guten Vorsatz und um es vorwegzunehmen, auch dieser Satz ging 25:13 aus. Lobend zu erwähnen sind Renates und Janines Aufgabenserien von 8 bzw. 6 Punkten, die uns einen komfortablen Vorsprung bescherten. Zum Glück konnte Weilnau unser eher lahmes Positionsspiel und unsere häufigen Zusammenstöße nicht zu seinen Gunsten ausnutzen.

Der dritte Satz verlief ohne große Höhen und Tiefen. Weder Weilnau noch wir konnten unsere individuellen Fehler abstellen und wir beendeten den Satz mit 11 Gegenpunkten. Alles in allem also ein komfortables Ergebnis, welches wir unseren guten Aufschlägen, dem hervorragenden Block (super, Gela!) und auch den gezielten Angriffen zu verdanken haben. Nicht zu letzt ist es durchaus auch ein Zeichen von Nervenstärke sich gegen einen vermeintlich schwachen Gegner nicht zu sehr hängen zu lassen. Die kommenden Spiele werden sicherlich wieder fordernder. Bleibt zu hoffen, dass wir mit der Herausforderung wachsen.

Spiel in Zahlen
TuS Weilnau - Frauen 1 (alt) 0:3 13, 13, 11
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz