Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Spielbericht Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt 0:3 am 7. Spieltag

Der diesjährige Rückrundenstart hatte Gott sei Dank gleich einen Gegner, gegen den wir auch sonst schwer gewonnen hätten.

15.02.2010 - Volleyball Männer 2 (pm) Der diesjährige Rückrundenstart hatte Gott sei Dank gleich einen Gegner, gegen den wir auch sonst schwer gewonnen hätten. Die Eintracht war ja die einzige Mannschaft, die mit Goldstein mithalten konnte. Ohne den Trainer Oli, der krankheitsbestimmt den ganzen Januar fehlte, war die Trainingsbeteiligung mit 5 Mann recht dürftig. Von diesen waren dann am Spieltag auch nur 2 anwesend. Der eine oder andere musste noch aus dem Winterschlaf geweckt werden um spielfähig zu sein.

Die erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten nahm ihren Lauf. Dabei hatte die Eintracht nur ihre zweite Garde auf dem Feld. Doch auch diese machte ziemlich schnell klar, dass hier nichts anbrennen wird. Der erste Satz verging wie ein Wimpernschlag und man konnte sich mit 12 Punkten gerade so aus dem Schneider retten.

Der zweite Satz zeigte, dass man den Gegner durch eine Spielweise mit wenig Gegenwehr ziemlich eingelullt hatte und auf einmal lagen wir lange Zeit gleichauf. Als es darum ging den Sack zu zumachen, hat man aber den Unterschied schnell wieder deutlich gesehen und der Satz wurde mit 17 Punkten beendet.

Im dritten Satz hatten wir zwar das Gefühl einigermaßen ordentlich mitzuspielen, hatten aber nie den Hauch einer Chance. Mehr als 15 Punkte waren nicht drin, auch wenn durch eine Umstellung im Zuspiel noch mal frischer Wind kam.

Die Eintracht hatte sich schön warm gespielt für das anschließende Spitzenspiel gegen den VfL Goldstein. Dieses hatte sie dann fast schon eingetütet, aber im vierten Satz gleich mehrere Matchbälle vergeben, um diesen dann mit 28:30 abzugeben und später den Tie-Break ebenfalls. Somit dürfte die Entscheidung um den direkten Aufstieg schon am ersten Spieltag der Rückrunde gefallen sein.

Spiel in Zahlen
Eintracht Frankfurt - Männer 2 3:0 12,17,15
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz