„Alte Männer“ werden 4. bei den hess. Ü53 Meisterschaften
Die Durschlagskraft bei den letzten entscheidenden Punkten fehlte
07.02.2010 - Volleyball (wn)
Dabei sein ist alles, war die Devise. Gegen Teams, die heute noch in Ligen aktiv spielen oder gegen Spieler, die in früheren Jahren einige Spielklassen höher als unsere spielten gab es knappe Niederlagen.
Im 1. Spiel gegen Orplid Darmstadt mussten wir gegen eine gut eingespielte Mannschaft neidlos die 0:2 Niederlage eingestehen. 1. Satz war noch relativ ausgeglichen, im 2. Satz wollten wir zu viel und spielten dabei sehr unglücklich.
Anschließend war TuS Kriftel unser Gegner. Diese aus vielen Vereinen zusammengestellte Mannschaft tat sich sehr schwer gegen uns. Mit 22:25 und 23:25 verloren wir letztendlich knapp gegen den späteren Hessenmeister. Dies war unser bestes Spiel.
Gegen VC Ober-Roden galt es noch die kleine theoretische Chance auf den 2. Platz zu wahren. Es begann auch sehr gut. 1. Satz wurde gegen diese eingespielte Mannschaft gewonnen. Im 2. Satz führten wir, doch leider wurde ein eindeutig im Feld gelandeter Ball „aus“ gesehen. Das brachte uns etwas aus dem Konzept, wir verloren und mussten in den Tie-Break. Bis zum Wechsel hielten wir gut mit, doch dann brachte uns wieder eine unglückliche Schiedsrichterleistung auf die Verliererstraße gegen den hess. Vizemeister.
Mit Horst Reuter und Axel Dengler auf der Zuspielerposition, Bernhard Weiler, Holger Koy auf Außen und Thomas Joppen, Dieter Bayer und Werner Naumann auf Mitte hatten wir nur 7 Spieler im Aufgebot. Unser Libero Uli Klinsing konnte wegen fehlenden Passes nicht mitspielen und coachte uns dafür.
Nächstes Jahr geht es weiter.
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz