Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen I überzeugen gegen die Eintracht u setzen sich an die Tabellenspitze

Sowohl Eintracht Frankfurt III als auch die TGR waren bis zum vergangenen Wochenende noch ungeschlagen in die Saison gestartet. Entsprechend motiviert gingen die Damen der TG Römerstadt am Sonntag in das „Duell der weißen Westen“ und siegten so

20.11.2009 - Volleyball Frauen 1 (alt) (ba) Die Erinnerung an das angriffsstarke Team der Eintracht ließ unsere Abwehr hellwach in die Partie starten, immer wieder „fischte“ unsere Libera Kiwi die Bälle aus den von der Eintracht voll ausgenutzten 81qm des Spielfelds. Insbesondere die druckvollen Aufschläge und gut platzierten Angriffe von Janin ermöglichten es uns, einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und den ersten Satz des Spieles mit 25:21 für Römerstadt zu entscheiden.

Auch der zweite Satz bietete den Fans und Trainern ein spannendes und ansehnliches Spiel, welches auch ohne Frage eine Liga höher hätte stattfinden können. Gute Abwehraktionen beider Teams und clevere Angriffe und Lobs unserer Mitte-Spielerinnen Gela und Barbara ließen die Spannung in der ungewohnten Halle der Hermann-Luppe-Schule immer weiter ansteigen. Leider konnte sich die stark aufspielende Nummer 5 der Eintracht häufig gegen unseren Block durchsetzen. Allerdings ohne uns zu demoralisieren, denn immer wieder rappelten wir uns auf und konterten entsprechend. Zum Verhängnis wurde uns jedoch die zu hohe Anzahl der Fehlaufschläge und somit mussten wir diesen Satz mit 20:25 an die Eintracht abgeben.

Zu Beginn des dritten Satzes trauten die gerade angekommenen Eintracht Fans wohl ihren Augen nicht, als die bis dahin sichere Annahme der Eintracht vollkommen aus dem Tritt geriet. Janin schlug grandios auf und ließ der Eintracht lange Zeit keine Chance zum sortieren. Erst die späte Auszeit beim 12:0 (!) brachte die Wende … leider auch in unseren Köpfen. Punkt für Punkt kämpfte sich die Eintracht nun wieder nach vorn und machte den Abstand immer kleiner. Irgendwann haben wir dann den Ernst der Lage begriffen, uns wieder zusammen gerissen und den Satz beim 25:18 zu gemacht.

Immer noch „wachgerüttelt“ durch den vermeintlich sicheren Erfolg des vorangegangenen Satzes, gingen wir sehr konzentriert in den vierten Satz. Dies war auch unbedingt notwendig, denn nach dem kräftezehrenden Spiel waren uns jetzt Konditionsschwächen deutlich anzumerken. Und da wir sowohl für die Diagonal- als auch für die Zuspielerposition keine Alternativen auf der Bank hatten, mussten Romana und Eva die Zähne zusammenbeißen und bis zum Schluss kämpfen. Was auch beide sehr erfolgreich taten und uns damit beim 25:20 den 3:1 Erfolg und den ersten Tabellenplatz bescherten.

Spielbericht der Eintracht

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - Eintracht Frankfurt 3 3:1 21, -20, 18, 20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz