10tes Sylvester-Beachturnier
Am 31. Dezember fand unser - inzwischen schon traditionsreiches - ultimativ letztes Beachvolleyballturnier des Jahres statt.
07.01.2004 - Volleyball (Nnn) Es ist vollbracht. 10 jähriges Sylvesterbeachturnier im Brentanobad in Frankfurt. Ok, beim korrekten nachzählen könnte es auch das 8`te gewesen sein, aber wenn kümmerts? Wir spielten das Jubiläumsturnier. Wir waren dieses mal erstmalig auch Spieler und Spielerinnen aus der 2ten Mannschaft der TG Römerstadt. Dazu einige SpielerInnen aus unserem befreundeten Verein TS Heddernheim sowie Gäste. Bei herrvoragendem Wetter, strahlendem Sonnenschein und ca. 7 Celsius (+) wurden zwei 4er Teams und zwei 5er Teams gebildet, die in einem Mini Turnier - Jeder gegen Jeden, antraten. 3 Mannschaften gewannen jeweils zwei Spiele. Sogar der "letztplatzierte" schaffte gegen den Turniersieger einen Überraschungssieg!. Ok Ihr Statistiker, dass geht zwar eigentlich nicht, aber dem Turnierorganisator widerspricht keiner :-). Sieger wurde die Mannschaft "Scheiße, schon wieder hatte ich vergessen den Teams zu sagen, dass sie sich einen Namen aussuchen sollen". Namentlich waren dies Albert der Stallhase (M1), Robbi der Zufallspritscher (M1), Didi der Terminator (M1+Mixed) , Chrisi der Libero (M1) und Indre (Heddernheim) die Quotenfrau. Außer dem Wanderpokal, gab's diesmal auch ne Pulle Sekt (die sich allerdings der Libero praktisch alleine unter die Zunge genehmigte -- natürlich nur, um für das abschliesende Feuerwerk eine Startrampe rechtzeitig fertig zu haben) und eine super Urkunde die ich im unermüdlichen Einsatz noch an Sylvester anfertigte.
Bevor das letzte Spiel zu Ende ging, war der Grill schon vorbereitet und die Würstchen dampften. Alle fanden's eine gute Idee aber keiner (außer dem Chefe) hat was dabei. Gut, das die 2 Großpackungen Nürnberger für alle reichten, aber nächstes Jahr wird das besser Ihr Leut, gelle. Das abschließende Sylvesterfeuerwerk fiel seitens der Organisation etwas spärlich aus. Dafür hatte aber der Terminator noch einige Überraschungen bereit, die dann auch nach den x`ten Glühwein, Apfelwein, Bierchen und Tee für Ohs und Ahs sorgte.
Großartige Bilder folgen in Kürze. Solange immer soviel Begeisterung im Spiel ist, wird das Turnier auch weiter bestehen. Nächstes Jahr mit Grillen und was zum grillen! Ich freue mich schon jetzt darauf. Ach ja, und wenn nächstes mal keine Dame aus unserer ersten Mannschaft dabei ist gibt's Schimpfe.
Euer Andreas
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz