Vereinswandertag: Nicht zu glauben!
Trotz schlechter Wettervorhersage 67 Teilnehmer beim Vereinswandertag
12.10.2009 - Vereinsleben (ks)
Das hätte niemand erwartet, doch Mut zahlt sich manchmal aus. - Trotz strömendem Regen und schlechter Wettervorhersage fanden sich am Morgen des 10. Oktobers 67 Teilnehmer ein, um beim 14. Vereinswandertag im Rheingau dabei zu sein. Und ihr Mut hat sich gelohnt. Nach dem Verlassen des Zuges in Rüdesheim regnete es noch leicht, doch nach einigen Minuten hörte es auf, und bis zum Abend hatten wir bestes Wanderwetter, größtenteils mit zunehmendem Sonnenschein (während es in Frankfurt noch einige Zeit regnete).
So wurden die 2 Stunden Wanderung durch die Weinberge immer mehr zum Genuß. Hinzu kam der wunderschöne Ausblick auf den z.Z. wenig Wasser führenden Rhein, aber auch zu den Hängen des linken Flußufers, zunächst noch mit ständig wechselnden Wolkenformationen, die häufig unsere Bewunderung auslösten.
Ob das alles uns beflügelte? Jedenfalls trafen wir eine halbe Stunde früher als vorgesehen in Assmannshausen ein, und das trotz der Gruppengröße und der Tatsache, daß viele von uns nicht mehr zu den „Jüngsten“ gehörten.
So hatten wir genügend Zeit, im historischen Restaurant „Altes Haus“ in Ruhe gut und preiswert zu essen, sowie ein „schönes Tröpfchen“, roten Federweiße oder andere Getränke zu genießen.
Die anschließende Schifffahrt nach Rüdesheim wurde wohlwollend akzeptiert, während einige „Hartgesottene“ auch den Rückweg zu Fuß bewältigten.
Nach 1,5 Stunden „Freizeit“ in Rüdesheim trafen wir uns wieder am Bahnhof – zur Heimfahrt mit einem Regionalexpreß. Offensichtlich herrschte allgemein der Eindruck: „Es war ein schöner Tag, für den wir dankbar sind.“
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz