Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sieg und Niederlage beim ersten Heimspiel der TV Killer`s

Zum ersten mal in der kleinen ERS 1 Halle 2 (so wie vor 20 Jahren) traten wir in der neuen Saison Hessenliga Süd/West an.

07.09.2009 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst musste man gegen den Neuligisten TG Worfelden II antreten. Die Mannschaft besteht nur aus erfahrenen und aktiven LigaspielerInnen bis Oberliga. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel. In den ersten beiden Sätze kamen vereinzelt noch Schusseligkeiten bei uns und Abstimmungsschwierigkeiten bei Worfelden vor. Aber keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ab dem dritten Satz wurde es dann aber ein fast fehlerloses Spiel beider Seiten. Jeder Punkt musste hart erkämpft werden. Wieder ging es hin und her und folgerichtig musste der Tie-Break entscheiden. Wir waren immer 1-2 Punkte hinterher aber immer dran. Den ersten Machball wehrten wir bei 13:14 ab. Ich nahm die Auszeit und wies die Mannschaft ein. Stefan hörte ausnahmsweise auf mich (grins) und machte gegen Armin auf der anderen Seite einen Monsterblock. 15:14 Machtball für uns. Aber Armin ist halt ein Guter. Der nächste Ball ging erneut über ihn und drosch in unhaltbar in unser Feld. Leider folgte nun ein unrühmliches Ende des Spiels. Zwei wirkliche „Danke Angaben“ des Gegner wurden in der Annahme kläglich versaut, so dass der Frust trotz des guten Spiels erst mal groß war. Die Laune wurde zunächst auch nicht viel besser obwohl wir Auerbach anschließend 3:0 vom Feld putzten. Wobei beim dritten Satz (wie immer) schon der Wischmob rausgeholt werden musste den ich über unseren Köpfen herumwirbelte. Anschließend aber dann bei Ginnheimer Stadtfest, den Madhouse Flowers als Live Band und gutem Essen im Adler war alles wieder gut.

Helden des Spieltags: Kai, Schnulli, Stefan, Piotr, Andi, Pia, Steffi, Liane, Bina, Chrissi

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - Worfelden 2 2:3 23,-22,-21,19,-15
Mixed 1 - Auerbach 3:0 17,13,21
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz