Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

"gemixte" Männer dominieren Breuberger Freiluft-Turnier

"Männer, meine Männer", gemischt aus Mixed und Herren 1 & 2 gewinnen mit "Kuschel Tricks" fünf "Eis scha(r)fe" Spiele in der A Klasse

30.06.2009 - Volleyball (chs) Die Organisation im Vorfeld glich dem 10 kleiner Jägermeister-Song. Motiviert neben den Mixed-Turnieren in Liederbach und Auerbach wenigstens ein Rasenturnier als reines Männer-Turnier zu spielen, sprangen in den entscheidenden Wochen der Planung immer mehr Herren I ab. Es ging also das große Gesuche los, was schließlich in einer bunten aber leistungsstarken Mischung mündete:
Stefan, Andi, Ole (alle 3 Mixed, wobei Oli bei der FTG in der LL spielt und Stefan bis letztes Jahr bei der Eintracht in der OL), Robi (Zuspieler Männer II), Kris, am Samstag Igor und Christoph (alle Herren I, BOL). - Noch nie gemeinsam gespielt war die Befürchtung doch groß, in der A Klasse ordentlich eines auf die Mütze zu bekommen.
Doch wer am Samstag morgen - nach einer übersichtlichen Party und Zeltnacht - eines auf die Mütze bekam waren unsere Gegner: Mit 3:0, 3:1 und 3:0 "fegten" wir unsere Gegner vom Feld. Das ließt sich schön dominierend, aber die 10 Sätze waren alle super ausgeglichen und spannend und jedes einzelne Spiel hätte auch 0:3 ausgehen können, wenn nicht jeder einzelne hoch motiviert und engagiert gespielt hätte. So konnten wir uns am Sonntag, wenn auch knapp an Punkten, deutlich gegen die eingespielte Truppe des TV Jugenheim aus der BOL durchsetzen. 13:1 Sätze; 5 Siege in 5 Spielen - der Turnier Zweite spielte 10:8 Sätze bei 3:2 Siegen - ziemlich geil und "eiskalt" für eine überhaupt nicht eingespielte Truppe. Dass wir dabei alle ausnahmslos unseren Spaß hatten, ist dann wohl jedem ersichtlich.

Die Highlights:

Hinzu kamen Bettinas Erleichterung, dass Andi auch auf anderen Frauen rumhacken kann, unser aller Erkenntnis, dass Andi einen Ossi nach einem halben Satz erkennen kann, Jessy's Enttäuschung, dass Glühwürmchen nur Poppen wollen und natürlich die Entscheidung, dass wir nächstes Jahr als Titelverteidiger in dieser Aufstellung wiederkommen wollen - wer von den Abspringern nächstes Jahr mit will, darf gerne eine eigene Mannschaft melden ;-)

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz