Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Saisonhighlight wieder schön gefeiert

Unsere Volleyballer trafen sich am Samstag zu Spiel, Speis und Trank - mit rekordverdächtiger Beteiligung

05.05.2009 - Volleyball (chs) Auch dieses Jahr veranstaltete die TGR für Ihre Volleyballer der Wettkampfabteilung zum sechsten Mal ihr "Vereinsinternes Turnier".

35 Sportler zwischen 15 und 53 fanden sich um 12 Uhr in der 3-Felder-Halle der Wilhelm-Merton-Schule ein. Damit war auch schon die erste Prüfung für die Turnierleitung gestellt: Gleich 8 Spieler erschienen nicht oder meldeten sich kurzfristig ab. Das führte zwar zu weniger ausgeglichenen Mannschaften, aber das tat der Stimmung an diesem sonnigen Tag keinen Abbruch:
6 Mannschaften, bunt gemischt mit Frauen 1-3, Männer 1-2 und männl. Jugend, sowie ein paar Mixer wurden gebildet und wild drauf los gespielt. 4 der 9 neun Spiele mussten im Tie Break entschieden werden, was wiedermal für ein mehr oder weniger ausgeglichenes Turnier spricht.
In der Vorrundengruppe I behauptete sich wieder mal das Team rund um M1-Angreifer Igor (dritter Turniersieg in Folge für ihn) - dem A-Team - diesmal mit Rozi (F1), Dieter (C), Kathy (Mx2), Vera (F2) und Ira (F3) - die am Ende in einem spannenden und ausgeglichenen Finale trotz eines Mannes weniger auf dem Feld das Turnier für sich entschieden. In der Gruppe II kam es derweil zum quasi Halbfinale zwischen den Unabsteigbaren und der Schadensbegrenzung, die ihrerseits zuvor gegen die 5 + x sich durchsetzen konnten. In knappen 28:26, 23:25 und 15:10 zog das Team rund um Abteilungsleiter Christoph mit Sabine (F2), Eva (F1), Sarah (F3), Andi Stein (Mx2) und Fabi (m.Jg) ins Finale ein.

Das sportliche Abschneiden stand aber auch diesmal wieder nicht im Vordergrund (was man nicht zu letzt an der ausgefallenen Siegerehrung merkte): Ein tolles Büffet mit Grill, dieses Jahr organisiert von den Frauen II, lud ein zum Schlemmen und Wohlfühlen - noch bis nach 22 Uhr. Dazu trugen natürlich nicht zuletzt die vielen Salat- und Kuchen-Spenden der Organisatorinnen und der Getränkespende des Vereines bei.

Besonders erfreulich ist nicht nur die zweithöchste Teilnehmerzahl nach der Premiere 2003, sondern vor allem über 20 Zuschauer, die einfach so mal zwischendrin vorbei kamen und mit gegrillt haben. - Mal sehen, ob wir nächstes Jahr den Rekord brechen... ;-)

Bilder findet Ihr wieder im Bilderbuch!!!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz