Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Turbulente Nachbarschaftsschlacht!

Römer 2 verlieren knapp nach aufopferungsvollem Kampf im Tie-Break gegen Kalbach 2!

24.03.2009 - Volleyball Männer 2 (kh) Nachdem sich die TG Sachsenhausen aus der Liga zurückgezogen hat führte uns unser Weg zum Nachbarschaftsduell nach Kalbach.
Während wir 8 verfügbare Römer so nach und nach am Martinszehnten eintröpfelten zogen gefühlte 24 Kalbacher ein brutal-konsequentes anderhalbstündes Aufwärmtraining durch was uns sofort signalisierte, dass diese Jungs sich schwer etwas gegen uns vorgenommen hatten.
André´s donnerstagsabendliches Finger-Kapsel-Hakeln mit den Fuzzis bescherte mir die heißbegehrte Diagonalposition (HURRA!), auf Außen wüteten Gurke und Alex, die Mitten besetzten Andreas und Haleem und neben Simon im Zuspiel gab René sein (prima) Liberodebüt.
Also wieder mal ganz was Neues was da aufs Feld geschickt wurde und während wir einen Findungs-, Nimm-Du-Ihn- und Netz/Hallendimensions-Testungs-Ersten-Satz hinlegten, begann Kalbach stark und rang uns zu 18 nieder.
Aber wir nahmen den Kampf an, reduzierten die Eigenfehler und holten uns den zweiten Satz mit 25:22. Es entwickelte sich ein tolles Duell auf Augenhöhe. Der Positionstausch im dritten Satz (ich auf Mitte, Hallem auf Diagonal) entpuppte sich als supoptimal, Kalbach dominierte wieder - zumeist über Ihren sehr druckvollen Außen - und holte sich Satz 3 zu 19.
Aber wieder berappelten wir uns in der ursprünglichen Aufstellung, Kalbach zeigte ansätze des schon lange erhofften Einbrechens, der block schnappte sich ein ums andere mal deren Wuchtbrummer (oder zwang ihn die Hallenwände anzuvisieren) und so holten wir uns verdient Satz 4 mit 25:17. Nur Druck auf die Kugel macht´s halt auch nicht...
Also, was wäre eine Saison ohne Tie-break - irgendwie nicht vollständig und so gings gutgelaunt in den entscheidenden Satz und siehe da: Wir versagten kläglich. Bei 1:6 die überhaupt erste Rotation, dann 2:8 und trotz Kampfes war nichts zu machen und Kalbach gewann verdient ein tolles Spiel.
Ein ganz großes Dankeschön-Kompliment an die 1. Kalbacher Damen, die ein souveränes Schiedsgericht stellten. Und nachdem der Kopf erstmal hing kam heute dann doch das Bonbon: Die TG Sachsenhausen wurde aus dem Betrieb genommen, die Tabelle aktualisiert und HURRA - wir befinden uns ob der Sätze auf dem 2. Tabellenplatz und können diesen mit einem Sieg daheim am 28.3. Gegen Zeilsheim eintüten. Das ist doch mal was...
Ach ja - für diese letzte Spiel gegen 15h in der GSS müsste unser Verein ein eigenes Schiedsgericht stellen, wer also Lust hat sich mit Kuchen/Bier bestechen zu lassen, bitte melden. Und ein tobender Mob auf der Balustrade wär natürlich auch nett....

Fröhliche Grüße

Dr. Beach

Spiel in Zahlen
Kalbach 2 - Männer 2 3:2 -18, 22, -19, 17, -9
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz