Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Männer I scheitern an sich selbst

Zwei Wochen voller Landesliga-Träume sind hin: Am Samstag war Endstation in Kalbach. Die Aufstiegssaison wird definitiv auf Platz 3 beendet.

17.03.2009 - Volleyball Männer 1 (chs) Mit einem dezimierten Kader ging es voller Vorfreude und Nervosität am vorletzten Spieltag zum direkten Konkurrenten TV Kalbach. Neben Mittelmann Albi fehlten die Ergänzungsspieler Björn und René erkältungsbedingt. Die Möglichkeit eines möglichen Durchmarsches brachte unseren Männern aber wohl allerhand Nervosität ein. Im ersten Satz lief erst mal nichts zusammen. Schon bei 2:7 musste Spielertrainer Karsten Eicher mit einer Auszeit gegensteuern. Danach kamen die Gäste zwar besser ins Spiel und konnten langsam den Abstand auf 3-4 Bälle verkürzen. Aber mehr als bis zum 22:25 reichte es dann nicht mehr. Zu unkonzentriert war die Annahme, der Spielaufbau und die Angriffe. Häufig fanden die Angriffe im Kalbacher Libero ihren Meister oder waren einfach zu schwach oder unpräzise ausgeführt, so dass Kalbach in Ruhe aufbauen konnte. Einzig Kris drosch von Zeit zu Zeit dem Gegner ein bisschen Respekt ins Gesicht.
So begann der zweite Satz etwas besser, aber Kalbach arbeitete sich schnell wieder einen 2-3 Bälle Vorsprung heraus. Wenn bei 10:12 in den Gesichtern der Spieler schon kein Siegeswille mehr zu sehen ist, spricht das dann aber leider Bände. Es folgte der Einbruch zum 10:16 und der Rückstand wuchs sogar zwischenzeitlich auf 8 Bälle bei 16:24 an.
Nach dem alles gute Zureden und kurzzeitige Wechseln nichts genutzt hat, musste eine völlig neue Strategie her: Igor von Außen in die Mitte, Robert von der Mitte in die Diagonale und Christoph aus der Diagonalen nach Außen. Zunächst lief es auch besser. Bis 5:5 war der Satz ausgeglichen. Mit 10:6 konnten unsere Römer dann sogar erstmals richtig in Führung gehen. Die Freude dauerte aber nicht lange - bei 13:13 war schon wieder Schluss dank der bekannten Unkonzentriertheiten. Am Endergebnis änderte sich also letztlich wenig. Was aber zumindest auch heißt, dass die meisten Römerstädter variabel auch auf anderen Positionen einsetzbar sind. - Immerhin.

Das Fazit des Tages:



Bilder von Markus Decker in unserem Bilderbuch
Spielbericht TV Kalbach.

Spiel in Zahlen
TV Kalbach - Männer 1 3:0 22,18,21
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz