Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Play-Off Stimmung bei den Herren I

Am kommenden Samstag ist großes Halbfinale beim TV Kalbach; in zwei Wochen winkt der VC Goldener Grund mit dem Finale um die Meisterschaft

07.03.2009 - Volleyball (chs) Es ließt sich wie im Eishockey oder Basketball, aber außer in der ersten Volleyball-Bundesliga gibt es ja wohl oder übel keine Play-Offs im Volleyball. Aber das Programm der letzten beiden Spieltage für unsere Herren I klingt wirklich wie Play-Offs – und das schöne: Es geht tatsächlich um die Meisterschaft, tatsächlich um den Aufstieg in die Landesliga. Das hätte wohl niemand dem Bezirksligameister und Aufsteiger zugetraut – allen voran das Team selbst nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Unsere drittplatzierten Herren I müssen in einer Art Halbfinale am kommenden Samstag, den 14.3. zum Tabellen Zweiten TV Kalbach. Spielbeginn in der Mehrzweckhalle am Martinszehnten ist zwischen 16:45-17:15h. Sollten unsere Herren das Spiel gewinnen, kommt es zwei Wochen später, am 28.3. zur gleichen Uhrzeit, in Niederselters zum großen Finale um die Meisterschaft der Bezirksoberliga West. Wenn nicht, spielen unsere Herren trotzdem gegen den VC Goldener Grund – sind ja keine echten Play-Offs. Aber für die Jungs aus Selters dürfte es in dem Spiel trotzdem um die Meisterschaft gehen.
Das Team ist heiß auf die beiden Spiele und möchte jetzt, nachdem der Klassenerhalt gesichert ist und die Möglichkeit auf mehr besteht, alles geben. Die Stimmung in den Trainings war selten besser. Wann kriegt man schon mal so eine Chance den Durchmarsch durch eine Spielklasse zu schaffen. Und zumindest die Hinrunden-Ergebnisse (3:0 gegen Kalbach und 3:1 gegen den VCGG) lassen optimistisch in die beiden Begegnungen blicken.

Zwei hochkarätige Spiele stehen also noch an, die sicherlich nicht nur für Insider interessant werden dürften. Deshalb möchte die Mannschaft hiermit noch einmal recht herzlich alle Freunde, Vereinsmitglieder und Volleyball-Fans zu diesen beiden Terminen einladen. Zumindest das Kalbach-Spiel liegt ja vor der Haustüre.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz