Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Zweite Herren Auswärts in Bad Vilbel erfolgreich

Hart erkämpfter 3:1 Auswärtssieg der 2. Herren gegen kampfstarke Bad Vilbeler

06.10.2008 - Volleyball Männer 2 (kh) Statt Familiensupporting und Pärchenschnulzerei gönnte sich die zweite Mannschaft der TGR zum Feiertag ordentlichen Männersport mit einen kleinen Nachmittagsausflug nach Bad Vilbel, um zunächst gemütlich das erste Spiel der Gastgeber vom SSC gegen die Herren von DJK FFM-Süd zu pfeiffen und sodann gegen Bad Vilbel anzutreten.

Obwohl DJK als Absteiger schon uns ihre Stärke spüren ließ und Bad Vilbel mit einer sehr jungen, aber technisch sehr ansehnlichen und mit fingerspitzengefühl gecoachten Truppe antratt, waren die 3Sätze zugunsten der favorisierten Dribbdebächer nicht so deutlich wie das Endergebnis.

Und irgendwie hatten wir entweder nicht richtig zugesehen oder vielleicht doch vorher bei Mutti zusehr zugelangt ( André hatte immerhin die Entschuldigung der geburtstagsfeierbedingten verkürzten Nacht bzw. Unfähigkeit fester Nahrungsaufnahme ), jedenfalls rannten wir gutgelaunt und planlos in einen heftigen 4:14, dann 10:23 und schließlich 17:25 Satzverlust gegen konsequente und vor allem kämpfende Bad Vilbeler Jungs. Zumindest war dann klar, dass es so heute nicht ging.

Und plötzlich und nicht unbedingt erwartet war schön zu sehen, wie alle ein Schippchen drauflegten. Andreas wechselte bei seinem Saisondebüt auf den Außenangriff, Anatoli und Dr.Beach kontrollierten die Mitte und siehe da, die Wechsel funktionierten...Naja, leider zumindest erstmal dergestalt, dass wir zwar dranblieben, jedoch bei 18:22 und 20:23 sah´s doch nach einem bösen Nachmittag aus, bis uns ein herausgekämpfter 25:23 Satzgewinn die Wende, das Selbstbewußtsein und endlich auch erwünschten Fehler des Gegners brachte.
Und für uns alle neu bis hierher - die Konzentration wurde in den folgenden Sätzen gehalten und obwohl Bad Vilbel weiter stark dagegenhielt, konnten wir Sie dann doch erlösend mit 25:20 und 25:21 in den Sätzen Drei und Vier niederkämpfen.

Somit konnten wir mit erfreulichen 6:2 Punkten, der Erkenntnis, dann doch nahezu volle Leistung gebracht zu haben und André´s Geburtstagsschoppen ins lange Wochenende gehen.

Und kannten wir die Bad Vilbeler vorher als Chaosbengels aus dem Erlebeacher Sommerturnier, muss hier lobend erwähnt werden, dass sie sich zu einer starken Hallentruppe entwickelt haben, RESPEKT!

Wäre da nicht dieser widerliche Schinkenhäger Feuerstein in der Dusche aufgekreuzt...bäääh!...es wäre ein komplett perfekter Spieltag gewesen....

Es spielten: Robi, Simon, Reto, André, Alex, Anatoli, Andreas und....A...ne. Dr. Beach!

Spiel in Zahlen
SSC Bad Vilbel - Männer 2 1:3 17,-23,-20,-21
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz