Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mit einem Entchenpokal beenden die TV Killers die Sommersaison

Das letzte Sommerturnier des Jahres bestreiteten unser Mixer letztes Wochenende in Berstadt. Strahlender Sonnschein, tolle Spiele, super Gastgeber und eine nette Party rundeten das Event ab.

19.08.2008 - Volleyball (Nnn) Aufgrund krankheitsbedingter Absagen waren wir bis kurz vor Turnierbeginn nur 4 Spieler. Ole, Liane, Pia und Andi. Kurzfristig halfen uns noch Carina (Libero LL in Bad Vilbel) sowie für Samstag Ihr Bruder Oliver (Fußballer) und für Sonntag Ihr Verlobter Marenko (Mittelblock BZOL bei der FTG) aus. Mit einem Fußballer, drei Frauen um 1,60m Größe sowie einem Libero und mir traten wir in der "Profi-Liga" in Berstadt an. Glücklicherweise erwies sich die Profi-Liga nicht ganz so furchterregend. Mit unserer Erfahrung gewannen wir 4 Spiele am Samstag und verloren nur knapp gegen den späteren Turniersieger Spiderschweine. Im Schnitt 15 Jahre jünger und besetzt mit LL-Spielern und RL-Spielerinnen waren diese für unser Team zu stark. Dazu setzten sie die Frauen als Steller ein und hatten dadurch vier Angreifer die wir mit unserer 3/3 Spielweise und Einerblock kaum einschränken konnten. Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr trafen wir dann auf das zweite Team von Ihnen, die Spiderschweine-Feat. Vorbildmäßig machten diese sich schon ab 9:00 Uhr morgens warm. Wir schafften es dann auch etwas Partymüde um 10:00 Uhr auf dem Feld zu stehen. Etwa 5 Minuten und 20 Annahmefehler später war der erste Satz vorbei und die leicht arroganten Gegner lachten sich kaputt. Aber wir wären nicht die TV Killers wenn wir diese Blamage auf uns sitzen lassen hätten. Im zweiten Satz drehten wir den Spieß um und zeigten was wir drauf hatten. Wir kämpften um jeden Ball und die Arroganz des Gegners verwandelte sich schnell in Frust. Mit 25:17 Punkten gewannen wir den Satz. Im dritten Satz gaben wir schnell ein paar Punkte zum 0:4 ab. Diesen Punkten liefen wir bis zum Satzende hinterher und verloren leider diesen Satz. Das zweite Gruppenspiel gewannen wir dann allerdings klar. Da es keinen Überkreuzvergleich gab konnten wir nur noch Dritter werden. Aber ein Spiel mehr wäre auch schwer geworden, da wir alle konditionell ziemlich fertig waren. Im Spiel um den dritten Platz spielten wir gegen ein Team das wir am Vortag schon 2:0 geschlagen hatten. Die Luft bei uns war allerdings nun raus. Im ersten Satz lagen wir mit 11:4 Punkten hinten. In der Auszeit führten wir kurz eine Abstimmung durch ob wir noch Dritter werden wollen. Das Ergebnis war klar. Wir mobilisierten die letzten Kräfte, gewannen dieses Spiel verdient und holten uns den bronzenen Entchenpokal. Ein Bild dazu in Kürze. Fazit: Die beste Sommerturniersaison der TV Killers die wir in den letzten Jahren hatten. Dreimal im Turnierfinale mit einem Sieg (Neuenhasslau, Gründau-Lieblos und Liederbach), Neunter Platz in Auerbach und nun dritter Platz in Berstadt. Das motiviert für nächstes Jahr.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz