Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Turnier in Auerbach der TV Killers

Überschriften: 1. Super Erfolg. Platz 8 von 122 Teams 2. TV Killers wieder die Nr. 1 der Mixer im Verein 3. Samstags hui, Sonntags pfui

30.06.2008 - Volleyball (Nnn) Eines der schönsten Turniere des Jahres startet schon Freitags mit dem Aufbau des Zeltes. Mit dem Ziel Samstags um 10:00 Uhr auf dem Feld zu stehen beginnt man sich nur langsam zuzurichten und behauptet stets - so bis ca. 3 Uhr Morgens - gleich ins Bett zu gehen. Das klappt dann meist eher schlecht als recht. Zum Turnier: Die letzten Jahre hatten wir es die ersten drei Samstagsspiele immer relativ leicht. Aufgrund der Vorjahresplatzierungen setzt der Veranstalter die Teams in etwa nach Spielstärke. Doch diese Jahr hatten wir drei Spiele wo wir Gas geben mussten. Das letzte Spiel gewannen wir gerade noch so im TIE-Break nachdem wir schon 3:8 nach Punkten hinten gelegen hatten. Ein schöner Sieg, da die andere Mannschaft eigentlich kein Team war sondern eine "one man show". Nach diesen drei Siegen waren wir schon unter den ersten 16 Teams und die Pflicht war erfüllt. Der vierte Gegner war eine reine Freizeitmannschaft und deutlich schwächer als die drei vorherigen Teams. Die hatten sich irgendwie durchgemogelt und freuten sich darüber genauso wie wir, grinsss. Obwohl wir im zweiten Satz ähnlich wie unsere Fußballer gestern spielten schafften wir es noch mit Hilfe des Aufschreibers (die hatten uns einen Punkt geschenkt) den Satz mit 25:23 Punkten zu gewinnen und waren somit unter den TOP 8. Siehe erste Überschrift.
Da die anderen Römerstädter Mixer schon Spiele verloren hatten war die Schmach vom letzten Jahr getilgt. DIE NUMMER 1, DAS SIND NUR WIR, SCHALALALALALA und von wegen besser als Andi! Das zur zweiten Überschrift.
Sonntag. Nach dem der Samstag Abend mit reichlich Gerstensaft verabschiedet wurde und gleichzeitig der Sonntag Morgen mit Caipirinha begrüßt wurde ging es gleich gegen Orplid Frankfurt zur Sache. Alle möglichen Dt. Meister, sogar die Ex-Europameisterin im Beachvolleyball, tummeln sich in der Mannschaft. Im Schnitt zwar ca. 5 Jahre älter aber wesentlich besser in allen Belangen als unser Team. Wir verkauften uns gut und verloren beide Sätzen nur knapp. Auch das nächste Team, die jungen Bommersheimer, waren an diesem Tag zu stark für uns. Im Schnitt schon ein Kopf größer wie unsere Jungs und dazu ca. 15 Jahre jünger. Naja und spielen können Sie halt auch. Der einzige vergleichbare Gegner unter den TOP 8 war dann im Spiel um Platz 7 noch die nette Mannschaft aus Goldstein. Im ersten Satz spielten wir gut und gewannen diesen verdient. Im zweiten Satz und im TIE-Break waren unsere Angriffe aber schwächer und die Eigenfehlerquote zu hoch. So blieb es leider bei keinem gewonnenen Spiel am Sonntag. Überschrift drei.

Fazit: Bis auf einzelne Spielphasen hatten wir wieder alle Spaß am Turnier. Praktisch ohne Steller und mit der Notlösung Andi als 5/1, spielten wir doch meist recht ordentliches Volleyball und ließen es uns am Wochenende gut gehen. Beteiligt am Erfolg waren: Kai und Corinna, Ole und Liane, Stefan und Pia, Wibke, Christiane, Didi, Steffi und Andi

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz