Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Viel Spaß beim Oster-Fun-Turnier in Liederbach

Unsere Frauen traten am Samstag in Liederbach beim jährlichen Osterspaß an und verpassten knapp die Titelverteidigung.

16.03.2008 - Volleyball (chs) "Oster-Fun-Turnier" - vielleicht hätte der Abteilungsleiter etwas aufmerksamer den Turniernamen lesen sollen, bevor er leichtgläubig seine Teilnahme zusagte. Denn der Begriff "Spaß" stand deutlich im Vordergrund bei dem zum 8. Mal in Liederbach organisierten Frauen-Turnier:
Eine Feldbegrenzung wie ein Osterhase (diese Löffelohren waren ziemlich lang), Sonderregeln beim 12. Ballpunkt (vier Ballberührungen, Steller mit Arbeitshandschuhen, ein singender Libero, Rotation nach jedem Ballwechsel), Aktionskarten zum Gegnerschwächen (Blindenbinde für Aufschlägerin, Spieler vom Feld schicken, Hasen ausgucken, der immer rüberspielen muss, "Häschen/Libero in der Grube") oder zur eigenen Stärkung (Spieler vom Feld stellen und so mehr Punkte kassieren). - Viele lustige Regeln, die einen (besonders als Schiedsrichter beim ersten Spiel) völlig verwirrten.

Letztlich stand damit das sportliche Abschneiden nur bedingt im Vordergrund. Nach zwei Tie Break Siegen, einem 2:0 und einer 1:2-Niederlage (der 1.Satz war auf höchstem Bezirksliga-Niveau und den haben wir gewonnen!) verpassten die Damen von Ute Schneider um Ersatztrainer und "Libero" Christoph und "Eiercoach" Kristof nur knapp den Finaleinzug. Die Römerstadt Revivals "eierten" am Ende auf Platz 7. Doch dank div. Verletzungen und Ausfälle bei den 1. Damen gab es ein gemeinsames und versöhnliches Spiel um Platz drei, in dem die Zeilsheimer Damen um Zuspielerin Bettina Kruse beim 2:0 keine Chance hatten. Aber auch Bettina ging als "Siegerin" vom Feld - konnte sie doch dem gegnerischen Libero wenigstens einen Ball vor die Füße legen ;-)

Spaß hat es wieder allen gemacht und auch dem Neuling und Gast - vielen Dank noch mal für die Einladung, als Libero mitspielen zu dürfen - diese Tatsache dürfte wohl bei den 1. Herren noch eine Weile für weiteren Spott sorgen, aber was tut man nicht alles...

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz