Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Sechs Steller und zwei Mittelblocker reichen für einen Spielgewinn.

Durch Verletzung, Urlaub und Heirat mussten wir auf alle Außenangreifer am Sonntag verzichten. Aber sechs Steller zur Auswahl - der Traum eines jeden Trainers!

03.03.2008 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst spielten wir gegen unseren „Lieblingsfeind“ die Wiesbadener. Geschätzte 27 Jahre ist es her, dass wir gegen dieses Team gewinnen konnten. Theoretisch könnte ich die Spielberichte der vergangenen Jahre jetzt hier einkopieren. Es war wieder ein Spiel auf hohem Niveau und absolut ausgeglichen, wenn da nicht immer zum Schluss - wenn es eng wird – die Wiesbadener abgezockter wären. Ist es Nervosität, Übermotivation, Angst oder einfach Pech das uns immer knapp scheitern lässt? Trotz allem ein gutes Spiel mit extrem knappen Sätzen.

Gegen den USC Gießen begannen wir mit einer anderen Aufstellung. Auch unser Steller wollte mal Steller spielen. Damit hatten wir zwei ca. 1,50m große Außenangreiferinnen und vieles musste über die Mitte oder den Rückraum laufen. Am Anfang fiel dies unserem Gegner noch nicht auf und wir gewannen den Satz. Im zweiten Satz hatten Sie sich aber darauf eingestellt und waren immer im Doppelblock bei unserer Mitte. Der Satz ging dann knapp verloren. Also stellen wir wieder auf zwei Frauen als Steller um und fanden langsam zurück ins Spiel obwohl weiterhin eine hohe Eigenfehlerquote bestand. Den dritten Satz verloren wir dann zwar noch knapp, ließen aber Dank unserer hervorragenden Fitness dem Gegner im vierten Satz und im Tie-Break keine Chance mehr. Schließlich hatten die einen Satz mehr in den Knochen, grinns.

Der Sieg war trotzdem für unser Selbstvertrauen wichtig. Hervorheben am diesem Spieltag möchte ich vor allem unsere zwei Mittelblocker Kai und Piotr, die 9 Sätze lang ohne Pause durchspielen mussten und dies konstant auf gutem Niveau. Auch Bettina machte auf der ungewohnten Außenposition bei uns Mixern ein gutes Spiel. Nnnnnnnn

Spiel in Zahlen
VC Wiesbaden - Mixed 1 3:1 22,-21,23,23
TV Dillenburg - Mixed 1 2:3 -18,21,25,-16,-7
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Mitte

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz