Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Spitzenspiel in der Kreisklasse gewonnen

Frauen 2 schlagen TS Griesheim 3:1 und bleiben Tabellenführer

18.02.2008 - Volleyball Frauen 1 (wn) Der Trainer konnte sich diesmal entscheiden, ob er die Frauen 1 oder Frauen 2 coacht. Beide Mannschaften spielten in der gleichen halle gegen den gleichen Verein. Er entschied sich für seine 2. Mannschaft. Hier ging es um die Wurst, beide Mannschaften sind punkt- und satzgleich an der Tabellenspitze. An diesem Sonntag konnte schon eine erste Vorentscheidung um den Aufstieg fallen. TS Griesheim musste im ersten Spiel gegen den Tabellendritten Eintracht Frankfurt antreten, sie gewannen auch standesgemäß 3:1, aber eine Offenbarung war dieses Spiel nicht. Nun galt es für uns im Spiel gegen TS Griesheim unser ganzes Leistungsvermögen abzurufen. Aber unsere Nervosität war doch nicht ganz weggeblasen, mit wackeligen Knien begannen wir den Satz und ließen uns von den harten Angriffsbällen über die Mitte gewaltig einschüchtern. Wir agierten viel zu passiv, pritschten oder baggerten meist die Bälle nur übers Netz. Schnell lagen wir 4:10 zurück. Aber dann bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Unsere Stellerinnen Pia und Nora setzen jetzt gekonnt die richtigen Angreiferinnen in Szene, so dass wir bei 13:13 erstmals den Gleichstand erreichten. Bis zum 19:19 gab sich keine Mannschaft eine Blöße, aber bei den „Big Points“ waren wir dann durchschlagskräftiger. Mit 25:20 gewannen wir den ersten Satz.
Der 2. Satz war eine Wiederholung des ersten Satzes, 1:11 lagen wir schon zurück bis wir aufwachten und fighten. Die Annahme wurde immer sicherer und unsere Mittelblockerinnen Lea und Lene holten einige Bälle runter und setzen sich auch mit ihren Angriffen immer besser durch. Bei 18:18 waren wir wieder im Spiel. Nun begann ein regelrechter Krimi, keine Mannschaft wollte den Satz freiwillig abgeben, jedes Team hatte mehrere Satzbälle aber das glücklichere Ende hatte TS Griesheim. Nach 31 Minuten holten sie mit 31:29 Punkten den Satzausgleich. Aber dieser Verlust hatte uns nicht deprimiert sondern zeigte eine „Jetzt-Erst-Recht“- Mentalität. Mit voller Konzentration und Einsatzwillen wollten wir den Satzanfang nicht wieder verschlafen. Das klappte auch perfekt, mit 25:10 gelang eindeutig die Revanche für den vorangegangenen Satz. Die Angriffe unserer drei eingesetzten Außenspielerinnen Lucia, Vera und Dionne fanden immer wieder die Löcher unserer Gegnerinnen. Auch der 4. Satz gestaltete sich zu Beginn hervorragend. Mit 17:9 lagen wir vorne, dann ließ doch etwas die Konzentration nach und Griesheim holte nochmals auf. Aber mit 25:18 behielten wir die Oberhand und konnten den Sieg im bisher besten Spiel der Saison bejubeln. Einen besonderen Dank an die Spielerinnen, die in diesem wichtigen Spiel nicht eingesetzt wurden. Sara, Sarah, Sabine, Luisa und Uli bejubelten jeden Spielzug lautstark, so dass einige sicher heiser sind. Jetzt haben wir es in den letzten 4 Spielen, alle in eigener Halle, selbst in der Hand, den Aufstieg zu schaffen. Am 1. März findet das entscheidende Rückspiel gegen TS Griesheim statt. Nochmals diese Leistung, das wäre schön…

Spiel in Zahlen
TS Griesheim 2 - Frauen 1 1:3 -20,29,-10,-18
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz