Dem Vereinsnamen alle Ehre gemacht
Römerstädter gewinnen LateNightVolley in Naurod
16.12.2007 - Volleyball (chs)
Eigentlich wollte Ute von unserer Frauen I ja beim LateNightVolley in Wiesbaden-Naurod mit einem Auerbach-Revival-Team antreten, mit dem sie im Sommer überraschend 11. (von 128) und damit besser als Andi waren. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Robi verletzt, Janin und Dieter anderweitig verhindert und schon mussten die beiden Schneiders improvisieren. Was heraus kam, war ein bunt gemischter Haufen, der so noch nie zusammen gespielt hat: Ute (Zuspiel, Frauen I), Bettina (Diagonal, Mixed II), Jessi (Außen, Frauen I), Martin (Außen, VC Liederbach), Armin (Mitte, Senioren I), Albi (Mitte, Männer I) und Christoph (Außen/Diagonal, Männer I) fanden am Samstag um 16 Uhr den Weg in den Hintertaunus.
Schon im ersten Spiel zeichnete sich ab, dass - trotz anfänglicher Abstimmungsschwierigkeiten - an diesem Abend was geht. Locker gewannen die Römerstädter die ersten beiden Spiele mit 2:0 Sätzen, u.a. das Prestige-Duell gegen den VC Liederbach. Spiel drei gegen die Evergreens wurde ein richtig Knappes: 16:16 im ersten Satz, in Satz zwei ebenfalls lange ausgeglichen, bis bei 14:13 die Sirene genau im richtigen Moment das Spiel beendete. Mit diesem "Sieg" wurde unser Team Gruppensieger, daran änderte auch das spätere 1:1 gegen Niedernhausen nichts.
Und dann kam das große Finale, was zumindest einige Nauroder so schnell nicht vergessen werden: Wie es der Zufall wollte, mussten einige Spieler, wie der junge Tim, bereits mittags bei einem Pflichtspiel in der Kreisliga in der Frankfurter Römerstadt eine 1:3-Niederlage einstecken. Die Römerstädter am Abend, die größtenteils in der Bezirksliga spielen, hatten sich mittlerweile eingespielt und einen enormen Ehrgeiz entwickelt und ließen so den Gastgebern eigentlich keine Chance gescheit ins Spiel zu kommen.
Alles in allem war es ein schöner Ausflug, an dem alle einen riesen Spaß hatten. Für Auerbach und nächstes Jahr wollen wir wieder mit Teams antreten. Denn wenn man sich überlegt, dass drei Spieler eigentlich mit Grippe im Bett hätten liegen bleiben sollen...
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz