Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Zufriedenstellender Auftritt beim Niedererlenb(e)ach-Turnier

Am Wochenende war wieder Open-Air-Turnier in Niedererlenbach. Mit fünf Manschaften war auch dieses Jahr die TG Römerstadt wieder der am stärksten vertretene Verein im benachbarten Stadtteil.

23.06.2003 - Volleyball (chs) Am vergangenen Sonntag trat die TG Römerstadt wiedereinmal mit 5 Teams am Niedererlenbacher Freiluftturniert an. Durchweg positiv viel die Resonanz nach diesem Turnier aus. Schließlich sollte es nur ein 'just-for-fun'-Turnier bei heißen 30° Grad werden.

Das junge Damen-Team von Coach Oli Fochler trat erneut in der Kategorie B (Freizeitteams und Kreisklasse) und belegte Platz 4 von 5 Teams. Die Damen aus der Mixed-Leistungsmannschaft starteten dieses Jahr in der Kategorie Offen (Bezirksoberliga und höher) und konnte dort nach spannenden Spielen einen erfolgreichen 3. Platz (von 6) erreichen.

Bei den Herren waren dieses Jahr wieder 3 Teams am Start. Die jüngste Truppe - ebenfalls unter der Feder von Oli Fochler - starte in der Gruppe B, wo dieses Jahr erstmals 12 Teams an den Start gingen. Durchaus positiv ist also der Achte Platz für die jungen Männer. Die Wettkampfmannschaft, die letztes Jahr Kreisligameister wurde, spielte ebenso wie eine Misch-Mannschaft aus Mixed'lern und ehem. Vereinsmitgliedern in der Kategorie A (Kreis- und Bezirksliga). Nach packenden Vorrundenspielen qualifizierten sich beide Teams für's Halbfinale, dass beide denkbar knapp verloren: In beiden Spielen war nach den geplanten 2 Sätzen Satz- und Ballgleichheit, so dass ein dritter Satz eine Entscheidung bringen sollte. Leider fehlten beiden am Ende das Quäntchen Glück und unterlagen 13:15. Das darauf folgende Vereinsinterne Kleine Finale um Platz 3 war äußerst spannnend und wurde von zahlreichen Zuschauern begutachtet. Das Rivival-Team konnte sich knapp nach Bällen schließlich durchsetzen.

Spaß hat es aber auch dieses Jahr wieder allen gemacht und wir werden nächstes Jahr wieder mit vielen Mannschaften an dem Traditionsturnier teilnehmen - und wer weiß, vielleicht können wir ja endlich mal im Finale unsere Vereinsmeisterschaft austragen...

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz