Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Dritter Spieltag – dritter Sieg in Folge

- „Wir können auch ohne“-

11.11.2007 - Volleyball Frauen 1 (wn) Auch ohne unseren Trainer Werner konnten wir nun schon den zweiten Sieg einfahren und dieses Mal auch mit einem glatten 3:0.
Mit 9 Spielerinnen ist unsere Mannschaft in der Sportfabrik der FTG angetreten: 4 mal Außen-, 3 mal Mitte und 2 Stellerinnen. Und natürlich war wieder auch Pias 6-jährige Tochter, diesmal sogar mit ihrer Freundin, dabei, eine unserer eifrigsten Fans.
Allerdings hatte es der Gegner uns relativ einfach gemacht und seine kleine agile Stellerin und zwei andere gute Angreiferinnen aus der ersten Begegnung gegen Griesheim erst gar nicht aufgestellt. Nach ein paar holprigen Aktionen lief es dann aber ziemlich rund bei uns und den ersten Satz konnten wir souverän mit nur 11 Gegenpunkten beenden. Für den zweiten Satz erwarteten wir nun mehr Gegenwehr oder zumindest eine andere Aufstellung der FTG und haben es bei unserer Aufstellung erst mal so belassen. Die FTG stellte nun auch zwei andere Spielerinnen auf und wir taten uns gleich schwerer. Die FTG fand auch immer öfter ein großes Loch hinter der Position drei bei uns. Beim Stande von 13:13 wechselten wir dann einmal die Außenposition und konnten uns danach gleich mit einigen Punkten absetzen, die wir dann auch bis zum Schluss 25:21 festhielten. Für den dritten Satz kamen von uns dann noch zwei „frische“ Spielerinnen von der Bank ins Feld. Auch dieser Satz verlief zu Anfang sehr ausgeglichen, als wir schon an eine Auswechslung dachten konnten wir doch noch auf 21:17 davon ziehen und beendeten auch diesen Satz dann mit 25:19 Punkten.
Hochzufrieden über diesen Sieg konnte dann Uli zu ihrem 30-Jahre-Abi-Treffen aufbrechen, besonders weil ausgerechnet heute die 15-jährige Tochter einer ihrer Schulfreundinnen und Klassenkameradin im Abi bei der FTG mitgespielt hatte.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt 3 - Frauen 1 0:3 -11,-21,-19
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz