Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Guter vierter Platz der Senioren 1

Nur ein Unentschieden, kein Spiel verloren und trotzdem nur Platz 4? Wie das geht, könnt Ihr hier nachlesen.

22.10.2007 - Volleyball (Nnn) Unsere zusammengewürfelte Mannschaft aus Mixern, Beachern, Ligaspielern und Ehemaligen trat zum dritten Mal bei dem Turnier in Liederbach an. Die Positionen der Spieler waren schnell nach Wunsch und Können eingeteilt. So war klar, dass Veit als einziger Steller durchspielen musste. Panki und Kai übernahmen die Mitte. Über Außen und Diagonal wechselten sich Armin, Stefan Kra., Piotr und Andi ab und nach dem zweiten Spiel hatten wir mit Stefan Knabe einen echten Libero. Gleich das erste Gruppenspiel sollte schon die Vorentscheidung bringen. Wir mussten gegen die TS Griesheim ran. Eine gute und eingespielte Mannschaft die seit Jahren zwischen BZL und LL spielt. Die Ansage vor dem Spiel war: Lasst uns so gut es geht mitspielen und das Beste daraus machen. Im ersten Satz klappte dies auch hervorragend. Deutlich ohne große Gegenwehr gewannen wir mit 25:17 nach Punkten. Im zweiten Satz spielten wir weiter unseren Stiefel runter. Griesheim steigerte sich aber erheblich. Insbesondere im Block und in der Feldabwehr wurden Sie immer stärker und gewannen verdient mit 18:25 nach Punkten. Ein gerechtes 1:1 nach Sätzen. Im zweiten Spiel mussten wir gegen das junge Bezirksligateam aus Waldgirmes ran. Physische Überlegenheit gegen Erfahrung. Die Erfahrung siegte und wir gewannen beide Sätze in einem guten und stark umkämpften Spiel. Zum Schluss mussten wir noch gegen die TG Bornheim spielen. Hier war klar, dass wir nach Punkten sehr hoch gegen dieses Team gewinnen mussten, damit wir noch eine Chance auf den ersten Gruppenplatz hatten. Allerdings konnten wir uns aufgrund der spielerischen Schwäche des Gegners nicht besonders motivieren. Da unser Ziel auch nicht unbedingt der Turniersieg - auf Teufel komm raus - war, gewannen wir zwar beide Sätze, machten aber ein ziemliches Gewürge daraus. So wurden wir schlussendlich Gruppenzweiter mit 5:1 Sätzen und ein paar Ballpunkten weniger wie Griesheim, die auch später das Turnier gewannen. Es folgte noch ein sehr gutes Spiel gegen wird nachgereicht) was wir im Tie Break 15:13 gewannen. Dann spielten wir noch gegen eine ebenso müde Truppe wie wir inzwischen waren. Diese hatten sogar noch ein paar ältere Säcke auf dem Feld. Dank Nikotin und Bier waren wir aber besser vorbereitet und gewannen auch dieses Spiel glatt. Zum Schluss wurde es ein guter vierter Platz und ein Kasten Budweiser. Wir hatten vier sehr gute Spiele die richtig Spaß gemacht haben. Jetzt schonen wir wieder unsere Knochen fürs nächste Jahr. Nnnnnn

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz