Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Auch Herren I erreichen Pokalfinale!

Durch zwei ungefährdete Siege gegen Bad Homburg und Schwalbach wurde das Finale um den Bezirkspokal erreicht.

27.03.2007 - Volleyball Männer 1 (ei) Mit HTG Bad Homburg und TG Schwalbach warteten zwei starke Gegener auf dem Weg zum Pokalfinale. Die HTG, immerhin 4. unserer Staffel, hatte uns schon in der Runde stark gefordert. Bei einem möglichen Sieg würde mit der TG Schwalbach der 2. der parallelen Staffel und Relegationsgegener ebenfalls ein starker Gegener auf uns warten. Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Bad Homburg war gerade mal mit 6 Mann angetreten, wobei der eigentliche Libero noch über außen angreifen mußte. Motiviert und konzentriert gingen wir zu werke und so war es nicht verwunderlich, daß das Spiel schon nach 44 Minuten Spielzeit beendet war. Bei nur 10, 14 und 13 Gegenpunkten kann man nicht wirklich von Gegenwehr sprechen.
Nach diesem unerwartet lokeren Aufgalopp erwarteten wir mit Schwalbach einen deutlich stärkeren Gegener. Im ersten Satz wurde wir dann auch ziemlich kalt erwischt. Wir schafften es nicht, vom dem "gemütlichen" ersten Spiel auf mehr Konzentration und mehr Einsatzbereitschaft um zu schalten. Zu 16 ging der Satz dann auch deutlich verloren. Diesen deutlichen Rückschlag wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Wir schafften es, zwei Gänge zu zu legen. Dem konnte Schwalbach nur wenig entgegen setzen. Mit nur 15, 13 und 13 Gegenpunkten wurde Schwalbach regelrecht aus der Halle gekehrt. Durch Ihre eigenen Unzulänglichkeiten und zunehmender Frustration wurde Schwalbach immer agressiver und kassierte zu recht 2 gelbe Karten im vierten Satz. Selbst nach dem Spiel zeigten sie sich als schlechte Verlierer, beschimpften und verunglimpften den Schiedrichter von Bad Homburg, der das Spiel excellent geleitet hatte.
Das kann im Relegationsspiel noch ein ganz heißer Tanz werden.

Spiel in Zahlen
HTG Bad Homburg - Männer 1 0:3 -10,-14,-13
TG Schwalbach - Männer 1 1:3 16,-15,-13,-13
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz