Sylvestervolleyball mit sportlichen Bestleistungen
BILDER SIND DA!!! - Bei subtropischen Temperaturen - so gegen 11°C - stand dem Ereignis nichts entgegen.
02.01.2007 - Volleyball (Nnn)
Allerdings wurde das elfte Silversterbeachvolleyball-Turnier diesmal nicht auf Sand sondern auf Rasen ausgetragen. Da inzwischen auch der Parkplatz vor dem Brentanobad umzäunt ist und es so keine Parkplätze für die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer gegeben hätte, verlegten wir das Turnier kurzer Hand 500 Meter weiter nach rechts in eine öffentliche Parkanlage.
Nachdem fast alle Teilnehmer - dank der hervorragenden Beschilderung - den Turnierort gefunden hatten ging es los (Dreimal dĂĽrft Ihr raten wem es besonders schwer fiel trotz lautstarker Hinweise!).
Aus ca. 30 anwesenden Personen (Gäste, Kleinkinder und Tiere mit eingeschlossen) wurden drei Mannschaften gebildet (Zwei 4èr Teams ein 5èr Team). Die Teams spielten jeweils zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte gegeneinander. Die Mannschaften wurden rein zufällig mit ein wenig Hilfe des Organisators gebildet. Alle 6 Sätze die die Zuschauer zu sehen bekam waren super ausgeglichen. Großes und lustiges Volleyball war zu sehen. Nach den drei Spielen standen zwei Teams Satzgleich auf Platz 1 und das dritte Team knapp dahinter. Eigentlich wäre hier das Turnier schon vorbei gewesen aber die Teilnehmer wollten mehr. Genügend Getränke waren noch vorhanden und die Grillkohle hielt auch noch durch.
Also wurde noch eine Rückrunde Jeder gegen Jeden jeweils ein Satz bis 15 gespielt. Hier zeigte dann das dritte Team - nachdem sie eingespielt waren - wer Chef beim Sylvesterturnier eigentlich ist. Dank der super Vorrunde und Gewinner im direkten Vergleich konnte sich dann aber Team 2 durchsetzen. Die Namen der Sieger für die ewige Bestenliste sind: Stefan (TV Killers), Julia (Heddernheim), Robi (Röm-Männer1 - Anm. Der gewinnt doch ziemlich oft, oder?) und Fabian (ein Fussballer).
Nach der Siegerehrung und den Abschlussbildern folgte das großartige Feuerwerk das alle zu Staunen und Flüchten brachte. Die Siegerspreise wurde vor lauter Aufregung glatt an die verteilt, die am längsten (bis ca. 16:45) durchhielten.
Im Nachhinein noch mal ein Dankeschön an die Teilnehmer und Zuschauer. Mit dieser Resonanz und der tollen Atmosphäre werde ich auch nächstes Jahr wieder zum zwölften Sylvesterbeachturnier aufrufen. Dann vermutlich in Ginnheim an den Sportuni-Plätzen.
Andi alias Nnnnnnnnnnnnn
Die Bilder findet Ihr im Bilderbuch.
Die weiteren Teilnehmer und Ergebnisse im Einzelnen:
Team 1: Corinna (?), Didi, Olaf (M1) und Simon (M2)
Team 3: Pia (Schwester vom Cheef), Felix (auch Fussballer), Albi und Christoph (M1)
Team 2 - Team 3: 13:15; 14:16; RĂĽckrunde 16:14 (nach 14:8-FĂĽhrung ;-) )
Team 1 - Team 2: 11:15; 13:15; RĂĽckrunde 15:11
Team 3 - Team 1: 21:19; 17:15; RĂĽckrunde 13:15
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz