Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

mäßige Spiele unserer Mixer vor Weihnachten

Eine deutliche 0:3 Niederlage gegen Sachsenhausen und ein mühevoller 3:1 Sieg gegen TUS Dotzheim.

18.12.2006 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Vor zahlreichen Zuschauern präsentierten sich die TV Killer`s nicht in ihrer Normalstärke.

Die Prämisse für den Trainer war die weitere Integration der neuen Spieler. Ebenso sollte jede(r) zum Einsatz kommen. Gegen ein starkes Team wie Sachsenhausen war so allerdings kein Blumentopf zu gewinnen. Diese setzten uns mit guten Angaben so unter Druck, dass wir kaum - aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten - einen Gegenangriff zu Stande bekamen. Da auch unser Block schwächelte, schlugen die Bälle in Serie in unser Feld ein. Ebenso wurde dem Gegner zuviel Respekt entgegen gebracht. Kampfeswille sich gegen die drohende Niederlage zu wehren war kaum vorhanden. Eher Frust über das eigene schlechte Spiel. So verloren wir schnell und verdient.

Das zweite Spiel gegen Dotzheim sollte zum Augenroller werden. Unser noch amtierender Hessenmeister spielte so schlecht wie noch nie. Wer jetzt denkt ein leichtes Spiel für uns, hat sich geirrt! Wir gaben alles dafür uns dieser Spielleistung bestmöglich anzupassen. Normalform an diesen Spieltag erreichte keiner. So gurkten wir in verschiedenen Aufstellungen ein 3:1 Sieg nach Hause. Wir gewannen nicht weil wir gut waren, sondern weil Dotzheim es schaffte noch mehr Fehler zu machen.

Wie schon früher und oben erwähnt, ist in dieser Saison unser Hauptziel die neuen Spieler zu integrieren. Da ist noch viel zu tun. Mit vier Siegen und 2 Niederlagen stehen wir jedoch besser wie erwartet in der Tabelle und haben mit dem Abstieg wohl nichts zu tun.

Helden des Spieltages gibt es diesmal keine.

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - TSV Sachsenhausen 0:3 -12,-12,-17
Mixed 1 - TUS Dotzheim 3:1 19,19,-19,22
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz