Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Dem Tabellenführer ein Bein gestellt!

Römerstädterinnen 2 bringen Bergen-Enkheim den zweiten Satzverlust bei

26.11.2006 - Volleyball Frauen 1 (wn) Nun wird es eng für TV Bergen-Enkheim sich gegenüber dem Tabellenzweiten Bad Homburg als Herbstmeister zu behaupten – so die eigene Aussage der Mannschaftsführerin aus Bergen. Unsere Damen 2 hat überraschend einen Satz gegen diese Mannschaft erkämpft und das auf unnachahmliche Weise.
Mit nur 6 Spielerinnen, davon auch noch drei Stellerinnen sind wir an diesem sonnigen, frühlingshaften letzten Sonntag im November in aller Frühe zur Halle des TV angereist. Kurzfristig hatten sich 2 Spielerinnen krank gemeldet und zwei waren ohne zu informieren gar nicht erschienen…….So musste einer unserer Neuzugänge Luisa als Außenangreifer einspringen. Trotz dieser Anforderung an Ihre Flexibilität machte sie ihre Sache sehr gut und hat auch als Angreiferin mit langem Arm beim Schmetterschlag für den einen oder anderen Punkt gesorgt. Die anderen Positionen waren bis auf Vera mit „Routiniers“ besetzt.
Unser Ziel gegen die starken Bergenerinnen war eigentlich am Ende eines Satzes wenigstens zweistellige Satzpunkte zu haben. Das gelang im 1. Satz gar nicht so schlecht, es wurden 12. Im 2. Satz folgte dann die Überraschung: Wir lagen mit 6:15 im Rückstand als Pia eine phantastische Aufgabenserie startete. Mit ihren schwierigen Angaben - von unten! - hatten die Gegnerinnen massiv Probleme und plötzlich lief dort gar nichts mehr. Der Trainer nahm Auszeiten und wechselte, aber es half alles nichts. Wir kamen ran, zogen vorbei (alle fischten die Bälle, Uli blockte, es lief bei uns) und auch ein dummer Fehler zwischenzeitlich bei uns konnte Vera anschließend nicht davon abhalten mit einer weiteren Reihe raffinierter Aufgaben die Gegnerinnen zu zermürben. Mit 25:22 konnten wir freudestrahlend diesen Satz gewinnen.
Voller Euphorie (wir können auch bei dieser Besetzung was!) sind wir in den 3. Satz, um uns aber recht schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder zu finden. Immerhin holten wir noch 12 Satzpunkte. Im 4. Satz war dann doch die Konzentration dahin und die Annahmen waren, wie leider so oft, grottenschlecht. Nicht mal zu 10 Punkten reichte es, dennoch beendeten wir dieses Spiel sehr zufrieden. Und auch die Gegnerinnen zollten uns Anerkennung. Dieser Teamgeist lässt uns nun zuversichtlich in 14 Tagen bei unserem 2. Heimspiel antreten. So 2 bis 4 Pünktchen sollten da schon noch zu holen sein um dann ein ausgeglichenes Punktverhältnis zur „Halbzeit“ vor den Weihnachtsferien zu haben.
Ob sich dieses „Bein stellen“ am Ende zu einem großen Stolperstein bei den Aufstiegsambitionen der Mannschaft aus Bergen-Enkheim auswachsen wird, werden wir am Ende der Saison feststellen können.


Spiel in Zahlen
TV Bergen-Enkheim - Frauen 1 3:1 12,-22,12,9
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz