Keine Hessenmeisterschaft diese Saison für unsere Senioren 1
Die "regionale" Aufteilung der Teams für die Qualifikation - durch den Landesspielwart - war für uns nicht gerade glücklich.
06.11.2006 - Volleyball (Nnn)
So mussten wir nach Marburg fahren und hatten in unserer Gruppe den Interimsmeister Orplid Frankfurt (RL), Bad Soden (OL), Rodheim (LL) und den Ausrichter Marburg (BZL). Um Dritter zu werden (gleichbedeutend mit Qualifikation) musste also eins der guten Teams geschlagen werden.
Immerhin waren wir diesmal mit acht Spielern angereist, so dass wir auch mal wechseln konnten. Im ersten Spiel mussten wir gegen Rodheim antreten. Schon letztes Jahr verloren wir gegen dieses Team unglücklich. Wir starteten gut (Rodheim unterschätzte uns - wie immer) und wir erspielten uns trotz vieler Abstimmungsfehler in der Feldaufteilung einen kleinen Vorteil. Zum Ende des Satzes nahm leider unsere Nervosität zu, die Fehlerquote stieg und auch der mannschaftliche Zusammenhalt fehlte. In unserem Team sind viele „Führungsspieler“ und jeder hat was zu sagen! In heiklen Phasen wirkt sich das dann eher negativ aus. Solche Situationen meistert man nur, wenn man als Team häufiger zusammen spielt. So verloren wir unglücklich 23:25 diesen Satz. Im zweiten Satz ließen wir uns nicht mehr aus der Ruhe bringen. Es stand bereits 24:21 für uns als ein verstellter Ball völlig übermotiviert vom Gegner versucht wurde zu retten. Die Folge war ein "Überflug" auf unsere Feldseite und vermutlich ein Bänderriss bei Stefan (Prognose liegt noch nicht vor). Durch die längerer Unterbrechung und der Verletzung aus dem Tritt gekommen, verloren wir den TIE-Break dann knapp. Der nächste Gegner Bad Soden spielte taktisch klug gegen uns und wechselte ein ums andere mal die richtigen (großen) Leute ein um uns im Block auszubremsen. So gewannen Sie verdient 2:0 nach Sätzen. Ähnlich ging es uns im dritten Spiel gegen Orplid, nur mit dem Unterschied, dass diese nur Große Leute haben! Die kleineren sind so um 1,90m, also geradezu zwergenwüchsig. - Leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben. War schon ein nettes Aktion- Bild mit unserem Mittelblocker Kai und dem 2,06 Mann von Orplid in einer Szene - Das vierte Spiel wurde zum versöhnlichen Abschluss jederzeit gefahrlos von uns gegen Marburg gewonnen.
Alles im allen war es ein gutes "Turnier". Macht ja auch Spaß gegen die Guten zu spielen. Vielleicht schaffen wir die Qualifikation wieder nächstes Jahr. Besonderes Lob noch an Veit, der alle Sätze als einziger Steller mit einer sehr guten Leistung durchgespielt hat!
Anwesend waren: Gero Lustig (KL-DJK SÜD), Stefan Knabe (LL-FTG-Ffm), Thomas Mogg (Mixed-Liga-Orplid-Niddainsel), Armin Seitz (BZL-Seckbach), Jürgen Schmitt (BZL-Bischofsheim), Veit Ruthart (KL-Röm), Kai Neven und Andi Nau (Mixed-Liga-Röm).
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz