Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen zurück auf der Erfolgsspur ???

Frauen 1 und Frauen 2 gewinnen ihre Auswärtsspiele souverän.

08.10.2006 - Volleyball Frauen 1 (wn) Die neu formierte 2. Frauenmannschaft musste bei der FTG Frankfurt antreten und zeigte im ersten Satz keine Spur von Nervosität und Unsicherheit. Mit 25:14 ging der Satz schnell an die Römerstädterinnen. Im 2. Satz konnten wir leider nicht an die gute Leistung anknüpfen. Viele eigene Fehler ließen uns schnell bis zum 18:24 ins Hintertreffen gelangen. Dann machte uns Lea mit einer Aufschlagserie wieder Mut. Bis auf 23:24 kamen wir heran, doch eine verschlagene Aufgabe beendete den Satz unglücklich. Dann im 3. und 4. Satz kämpften die Mädchen wieder um jeden Ball und beide Sätze gingen mit 25:22 an die TGR. Dies war unser aller Geburtstagsgeschenk für Vera, die heute an ihrem Geburtstag mit auf dem Feld stand und sich diesen Sieg gewünscht hatte. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und ihr Kuchen sorgte für die nötige Motivation.

Danach musste der Trainer nach Bad Vilbel zur 1. Frauenmannschaft. Ein ganz unangenehmer Gegner erwartete uns. Bad Vilbel ist sehr schwer auszurechnen, zwischen Weltklasse und Kreisklasse kann deren Niveau schwanken. Immerhin gewann Bad Vilbel ihr Auftaktspiel, wogegen wir verloren, also standen wir schon unter Zugzwang. Nervosität auf beiden Seiten prägte den Beginn des ersten Satzes. Nach unserer schnellen 6:0 Führung lagen wir genauso schnell 6:9 zurück. Wir holten uns aber sofort mit 11:9 die Führung zurück und gaben sie auch bis zum 25:18 nicht mehr ab. Der 2. Satz war hart umkämpft. Beide Mannschaften konnten mehrere Satzbälle für sich nicht verwerten. Das glückliche Ende war auf unserer Seite, mit 29:27 holten wir die wichtige psychologische 2:0 Satzführung. Der 3. Satz begann wie der erste Satz. Wir führten schnell, konnten aber die Geschenke der Vilbelerinnen (verschlagenen Aufgaben, viele leichte Fehler) nicht ausnutzen. Jedesmal, wenn wir uns hätten absetzen können, machten wir auch leichte vermeidbare Fehler. Das war zum Haareausraufen (ein Glück, dass ich nicht mehr so viele habe). Erst in der Mitte des Satzes konnten wir die Nervosität ablegen und locker den Satz mit 25:16 nach Hause schaukeln. Jetzt steht erst mal eine 5 wöchige Spielpause durch die Herbsferien an, die wollen wir aber mit einem Trainingswochenende in Niederselters gut ausfüllen. Am 12. November haben beide Frauenmannschaften ihre erstes Heimspiel in dieser Saison. Frauen 2 beginnen ihr erstes Spiel um 10.00 Uhr, die erste Frauen wird gegen 14.00 Uhr (jeweils Geschwister-Scholl-Schule) antreten.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt 3 - Frauen 1 1:3 -14,23,-22,-22
SSC Bad Vilbel 2 - Frauen 1 (alt) 0:3 -18,-27,-16
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz