Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Tolles Turnierergebnis unsere Mixer in Neuenhasslau

Kein Spiel verloren, den Turniersieger 2:0 geschlagen und zum Schluß nur Platz 5? Wie das geht, seht Ihr im Spielbericht.

04.06.2006 - Volleyball (Nnn) Das Turnier wurde von der TG Neuenhasslau zum dritten Mal ausgetragen. Beim ersten Mal standen wir im Endspiel, letztes Jahr waren wir beim Dt. Turnfest. Daher freuten wir uns entsprechend, dass wir an diesem super organisierten Turnier, an das wir sehr angenehme Erinnerung hatten, wieder teilnehmen konnten.

Das Turnier war bis Regionalliga ausgeschrieben mit einem 4/2 (4 Männer/2 Frauen) System. Für jede Frau zusätzlich auf dem Feld, bekam man 2 Punkte mehr zu Begin eines Satzes(eine schöne Regelung). Am Samstag konnten wir mit 7 Spieler (4 Männer und 3 Frauen) angereist noch "variieren".

In der Vorrunde spielten wir in einer Fünfergruppe. Gegen die zwei stärkeren Teams spielten wir auch das 4/2 System, gegen die Schwächeren 3/3. Um es kurz zu machen. Wir gewannen die Gruppe ohne Satzverlust. Dies sollte sich aber in der Folge als Nachteil erweisen. Nach der Vorrunde folgte der Partyteil mit Übernachtung. Bis auf den DJ war alles perfekt.

Am Sonntag kamen wir dann in eine sehr starke und ausgeglichene Vierergruppe. Leider ging das Turnier schon um 9.30 los und da Kai (unser junger Papa) am Sonntag nicht mehr spielen konnte und wir zusätzlich eine Alkoholleiche auf dem Feld hatten, waren die Bedingungen alles andere als günstig. Zudem spielten nun alle Teams 4/2. Unsere Frauen spielten gut, doch haben die Männer halt diesen kleinen physiologischen Vorteil, der manchmal entscheiden kann. Wir duellierten uns mit allen 3 Teams auf hohem Niveau und gewannen jeweils einen Satz. Leider reichte das dann nur zu Platz 3 in der Gruppe, da die ersten beiden Teams jeweils 4:2 Punkte hatten. Naja, man kann nicht immer Glück haben!

Das Spiel um Platz 5 nahmen wir zunächst auf die leichte Schulter. Nachdem uns dann allerdings die Regionalligaspielerinnen der TG Rodheim die Bälle um die Ohren knallten, wir uns alle gegenseitig angeschissen hatten und sich selbst die Zuschauer über unsere grottenschlechte Leistung wunderten, beschlossen wir im zweiten Satz wieder Volleyball zu spielen. Es dauert einen Augenblick bis wir ins Spiel fanden, doch dann wurden wir langsam Feldüberlegen, gewannen den zweiten Satz verdient und den anschließenden TIE Break knapp.

Unser früherer Gruppenzweiter erwischte eine leichte Gruppe und schaffte es bis ins Endspiel, was Sie auch gewannen. So fühlten wir uns zumindest als moralische Sieger.

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei.
Unser Team wurde gebildet durch Kai (nur Samstag), Stefan, Didi, Andi, Julia, Bina, Pia.

Ein paar Bilder als Impressionen anbei.




© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz