Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Großes Saisonfinale

Letzter Spieltag einer hervorragenden Saison für die Volleyballer der TG Römerstadt

21.03.2006 - Volleyball (chs) Nach der Entthronung von Spitzenreiter FTG Frankfurt II am vergangenen Samstag steht unserer ersten Volleyball Männermannschaft am kommenden Sonntag ein großes Finale bevor. Mit zwei Siegen über den TV Bommersheim III und Absteiger TV Bergen-Enkheim kann das Team um das Trainergespann Frank Hütten und Karsten Eicher einen großen Coup landen: Die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga – das hat in den letzten 12 Jahren keine andere Herrenmannschaft der TGR geschafft.
Los geht es am Sonntag, den 26.3. um 15 Uhr in der heimischen Geschwister-Scholl-Schule in der Frankfurter Römerstadt zunächst gegen Bommersheim, die nicht nur mit einem ehemaligen Regionalligaspieler anreisen werden, sondern auch mit einer großen Motivation: Die vierte Mannschaft hat ihrer Dritten einige Kisten Bier in Aussicht gestellt, falls sie uns von dem zweiten Platz vertreiben können.

Direkt vor diesem Spiel haben aber auch unsere Männer II noch zu spielen. Ebenfalls in der Geschwister-Scholl-Schule empfängt das Team von Trainer Veit Ruthard ab 10 Uhr die TSG Wehrheim und Schlusslicht TV Bergen-Enkheim II. Mit zwei Siegen könnten die Römer damit noch einen dritten Platz in der Kreisliga erreichen und auch damit das beste Ergebnis ihrer Teamgeschichte.

Für unsere Damen geht es bereits am Samstag zum Lokalderby gegen die TSG Nordwest. Ab 15 Uhr spielen die Frauen von Werner Naumann in der Ziehenschule in FFM-Eschersheim. Neben Prestige und Ehre geht es in diesem Spiel aber auch um die beste Platzierung der letzten Jahre: es geht um Platz vier in der Bezirksliga. Dank lautstarker Fan-Unterstützung konnte die stark verjüngte Truppe das Hinspiel knapp im Tie Break für sich entscheiden – auch dieses Spiel verspricht sicherlich viel Stimmung.

Für die zweite Frauenmannschaft geht es hingegen nach sechs Niederlagen in Folge nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Trotz großer Fortschritte in der laufenden Saison winkt dem Team von Michael Groß der Abstieg in die Kreisklasse. Das Spiel findet am Sonntagmorgen ab ca. 11 Uhr in der Lenzenberghalle in Niederseelbach statt.

Unsere Mixer freuen sich bereits jetzt über die Vizemeisterschaft in der BFS-Klasse A. Sie bleiben dieses Wochenende spielfrei.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz