Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

2 Siege beim Heimspiel der Mixer

Platz 2 am Ende der Saison ist damit schon sicher. Platz 1 geht nur noch mit Mithilfe anderer Teams

12.03.2006 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst mussten wir gegen Bermbach, den zweimaligen Hessenmeister, ran. Im Hinspiel verloren wir in Bermbach noch 2:3. Allerdings waren bei unserem Heimspiel der beste Angreifer und die beste Angreiferin des Teams nicht anwesend. So waren wir in allen Bereichen überlegen und Bermbach spielte erschreckend schwach. 3:0 gewannen wir ohne Mühe.

Danach spielten wir gegen Sachsenhausen die mit einer stark geänderten Mannschaft im Vergleich zu den letzten Jahren spielte. Den Satz 1 und 2 konnten wir noch jeweils knapp gewinnen auch wenn uns die Äppler-Brüder ständig mit Ihren kurzen Lobs auf die 6 ärgerten. Satz 3 und 4 gingen etwas deutlicher an Sachsenhausen. Aus meiner Sicht, wurde unser Team langsam müde. Zusätzlich integrierten wir unser neue Spielerin Henrike Teichner auf der Zuspielposition. Jetzt musste der TIE-Break (wie schon gewohnt) gegen Sachsenhausen das Spiel entscheiden. Wir erwischten einen guten Start, wechselten bei 8:4, doch Sachsenhausen blieb dran. Irgendwann stand es dann 14:14 und eigentlich hätte es man bei diesem Spielstand auch lassen können. Beide Mannschaften hatten eine Niederlage nach einem guten Spiel nicht verdient. Glücklich gewannen wir dann 18:16 und ließen es uns mit den Sachsenhäusern beim gemeinsamen Bierechen im Adler später gut gehen.

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - Bermbach 3:0 14,18,21
Mixed 1 - TSV Sachsenhausen 3:2 22,22,-19,-16, 16
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz