Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Klare Sache

Ohne wirkliche Probleme holte sich die erste Männermannschaft beim TV Oberstedten II mit 3:0 den siebten Sieg der Saison.

28.01.2006 - Volleyball Männer 1 (fh) Das Plakat „Die Römer im Taunus“, seit dessen Anblick wir im Taunus ungeschlagen sind, hing zwar diesmal nicht mehr an der Litfasssäule vor der Oberstedtener Turnhalle, aber das hat den Gastgebern auch nichts genützt. Im Grunde kamen nie Zweifel auf, wer als Gewinner vom Feld gehen würde, vor allem, nachdem wir mit einem sehr guten ersten Satz (25:11) gleich für klare Verhältnisse gesorgt hatten.

Nach einem Traumstart mit 6:0 nach Albis Angaben lief alles wie geschmiert. Die Abwehr war aufmerksam und die Angriffe funktionierten über alle Positionen. Meist bekam Oberstedten keinen Doppelblock zustande und unsere Angreifer nutzen die Chancen sehr konsequent. In Satz zwei und drei variierten wir dann die Aufstellung leicht, was den Schwung ein bisschen – aber erfreulicherweise nicht sehr – bremste. Außerdem steigerten sich die Gastgeber. Sie retteten etliche gefährliche Angriffe und setzten uns auch mehr unter Druck als zu Beginn. Mitte des zweiten Satzes liefen wir sogar einmal einige Zeit ein paar Punkte hinterher, aber bei 15:15 bekamen wir die Sache dann wieder unter Kontrolle.

Im dritten Satz hatten wir zwar immer nur ein dünnes Vorsprungpolster von ein paar Punkten, aber es kam nie wirklich das Gefühl auf, hier könnte etwas anbrennen. Wenn es darauf ankam, setzen sich unsere Angreifer durch oder der Block schnappte zu. Die Taunustour geht weiter …

Spiel in Zahlen
TV Oberstedten II - Männer 1 0:3 -11, -21, -21
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz